Wie reinigt ihr die verchromten Auspuffrohre??

  • Moin,


    meine verchromten Schnüffelstücke sehen schon arg verrusst aus, jedenfalls sieht es so aus, als wäre schwarze Brühe aus dem Auspuff gelaufen - das Chrom ist völlig verdreckt.


    Wie macht ihr das Endstück sauber? Einfach nasser Lappen oder wie?? Politur?


    Schietkrohm...


    :baby:


    Pascal

  • Ich hab's immer mit Nevr Dull gemacht. Ist eine Chrompolitur.

  • also ich nehme da immer eine Chrom und Alupolitur. Wenn du ordentlich damit einreibst, glänzt es wieder wie Sau und verhindert das schnelle Verschmutzen nach der Reinigung.


    Ach ja: Konnte nicht irgendjemand diesen Thread verschieben, ich glaube der is am falschen Ort :D

  • Hi,


    genau never dull einfach geil das zeug.


    gibt es bei hein gericke und kost 5€ die dose.


    mfg pelle

  • 1 - 2x die Woche mit Spüli :)

  • Versuche es mal mit ELSTERGLANZ, das Zeug ist einfach Spitze!

  • Als ich meinen Edelstahl ESD noch gehabt hatte nahm ich immer Stahlwolle.

  • Zitat

    Original von redbaron1
    Als ich meinen Edelstahl ESD noch gehabt hatte nahm ich immer Stahlwolle.


    8oNicht dein Ernst oder ? Dadurch entstehen doch Kratzer am Endrohr.

  • Zitat

    Original von Jimmy


    8oNicht dein Ernst oder ? Dadurch entstehen doch Kratzer am Endrohr.


    Man kann mit Stahlwolle auch polieren =)

  • Zudem habe ich ja geschrieben das es ein Edelstahl ESD war und kein verchromter REMUS =) :]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!