Was haltet ihr von der Idee?

  • Bin nochnicht wirklich weitergekommen. Aber habe gestern beim Centro Forums Treffen mit einem User aus dem Forum gesprochen. Er hatte nen Hertz HS300 Sub und original Lautsprecher(allerdings G4) an einer 4Kanal Endstufe V200.4 von Xetec. Das hat mir vorerst gereicht. Also der Klang und Bass. Die Boxen für den 5er sind mir immo einfach noch zu teuer.


    Jetzt suche ich eine vergleichbare Endstufe, vllt mit ein wenig mehr Leistung für ein späteres 3Wege-Sys. Sollte sich aber auch in der Preisklasse um 200€ bewegen.
    Was gibts noch vergleichbares zum HS300 Sub? Sollte schön tief gehen. Maximal wollte ich 500€ für beides ausgeben. Soll halt ein gutes Einsteigersytem sein ;)

  • Wie wärs mit nem HX300D von Herz und ne schöne Audison endstufe dazu. ich würd dir die LRX 1.4 empfehlen

  • Die Endstufe ist doch ein Monoblock oder??
    Wollte schon gerne ne 4 Kanal und daran dann das FS und den sub. :)

  • Ups. hast recht.


    Wie wärs dan mir der SRX 3. dat is zwar ne dreikanal aber das sind eigentlich genung. hab die selbst verbaut und die ist genial.


    Wenn du was an Carhifi zeugs willst geb mir bescheid ;) Ich komm günstig an sachen dran =)


    Edit: Warum willste rodek? ich mag die Marke irgendwie net. bin voll auf Audison und Hertz fixirt :baby:

    Einmal editiert, zuletzt von lurchi ()

  • Das mir Rodek hat sich erledigt...war anfangs mein Gedanke...


    Jetzt will ich was vernünftiges ;)


    Klar will ich Zeugs. Frage ist nur was???? Also Sub und Amp. Später dann nen Frontsystem. Vorerst muss aber das originale herhalten ;) Limit Für beides ist 500€ .... Wenns geht nen bissl weniger :)

  • Ich geb dir so schnell wie möglich bescheid :] Ich kuck das ich dir gute Preise mache =)

  • Da bin ich auch mal gespannt - ich sag Dir dann bescheid, wenn er Dich über's Ohr haut :D.


    Harry: Frag mal de Peter ob er vielleicht noch so ne Kiste hat mit dem 20er W7 Woofer. ;) Der booooooommmmt so richtig.

  • Leute die zu viel Geld haben schauen nicht auf Preisschilder... :D


    Was kostet denn das gute Stück?

  • Die erste Zahl war glaub ich ne 4 oder 5 :baby: und Zweistellig war die net 8o

  • Rechnen wir mal aus:


    20er Woofer: 200,00 Euro
    2qm MDF-Holz: 30,00 Euro
    Leim und Schrauben: 3-5 Euro
    Bezugsstoff: 3-5 Euro


    ergibt 240,00 Euro maximal. D.h. die machen einen affigen Gewinn daraus.


    Was lernen wir daraus? Selber machen dauert lange und ist aufwendig, aber unterm Strich gibts fast gleiche Ergebnisse für weniger Geld. ;)

  • Also mein Betrunkener freund. Ich behaupte einfach mal so das dat ding mehr Kosten tut als 200 Öken. ich macke miche abr gerne nokemal schlau für dik!


    oder wir kläre dat heut abend bei nem lecker Becks Gold =)

    Einmal editiert, zuletzt von lurchi ()

  • Zitat

    Original von KAI16V
    Das mir Rodek hat sich erledigt...war anfangs mein Gedanke...


    Jetzt will ich was vernünftiges ;)


    Klar will ich Zeugs. Frage ist nur was???? Also Sub und Amp. Später dann nen Frontsystem. Vorerst muss aber das originale herhalten ;) Limit Für beides ist 500€ .... Wenns geht nen bissl weniger :)



    Hallo 8)


    jetzt muss ich mich aber einklinken. Ich kann Deinen Ansatz nicht so recht nachvollziehen. Du wilklst erst mal nen ordentlichen "BUMS" haben und machst Dir dann die Gedanken über die Hauptsache, die "FRONTLAUTSPRECHER". Das ist der Gaul von "hinten bestiegen" :]


    Mit dem Ansatz von 550- 600 € lässt sich sehr wohl ein ordentliches Frontsystem mit AMP beschaffen. Das ist aber die Grundlage für jeglichen weiteren Ausbau und sollte vor allen anderen Wünschen realisiert werden. Wenn das eingebaut und abgestimmt ist folgt der zweite Schritt mit dem passenden SUB.


    Tschau
    Vadder

  • @Vadder,
    du hast schon recht, das will ich hier jetzt auch garnicht abstreiten. Aber wenn ich mal wüsste welches FS ich nehmen soll, Rainbow ist mir noch etwas zuteuer und über die anderen hab ich noch nicht viele Meinungen gehört. Hertz ist billiger als das Audio-System aber wlches ist besser? Probehören kann ich schlecht.


    Dann kommt da nochd er Einbau dazu etc. Auch nicht gerade billig. Wollte das dann gerne einen Monat später machen. Also erst Amp und Sub und dann das FS. Was verlangt denn ein Einbauer fürs einbauen und dämmen? Bestimmt nicht wenig oder? :O


    Naja schaun wa mal =)

    Einmal editiert, zuletzt von KAI16V ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!