Bass (NUR) im Wageninneren

  • Hallöschen


    ich hab auf der Essener Motorshow letztes Jahr in einem Golf4 gesessen, der eine kleine Anlage verbaut hatte. Und das beste daran war, das man den Bass wirklich nur IM Auto gehört (bzw gespürt) hat. Von aussen, egal wo man stand, hat man davon nichts mitbekommen. Erst im Auto selbst konnte man das merken. Nun meine Frage, wie ist das möglich? Ich kenne dutzende Autos die nach draussen mehr dröhnen als nach drinnen... :D


    Gruss
    Conz

  • hallo


    denke mal du meinst den golf von clarion, denn sonst habe ich zumindest nicht viele hifi mäßig gute golfiv dort gesehn.


    dämmmaterial heißt die lösung, die türen , den kofferraum, einfach alles was sich so dämmen lässt.


    bei meinem golf hört man von außen auch nicht mehr als wenn ich ein serienradio drin hätte, aber im innenraum ist es dann doch ein wenig besser wie ein serienradio.


    mfg g666

  • das mit dem Dämmmaterial habe ich glatt befürchtet , schade das das mit soviel Arbeit verbunden ist...

  • Das mit den Dämmatten ist schon eine tolle Sache aber der Wagen wird auch bei einer guten Dämmung recht schwer.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!