Wann wird Benzin alt?

  • Wenn alles sauber sit kannst das Jahre da drin lassen. Sollte halt ganz voll sein. Ist bei uns bei den LKW das gleiche, wenn die übern Winter abgestellt werdne, kommt auch Sprit rein bis ganz oben, und gut ists :)

  • ICh kenn das so, dass es bei Kunststofftanks und -kanistern egal ist, Tanks u. Kanister aus Metall sollten voll sein. Aber nicht weil das Benzin schlecht wird, sondern damit die Behälter nicht rosten. Ich glaube Benzin an sich wird nie schlecht. Jedenfalls nicht bevor wir "schlecht" werden ;)

  • mhh Benzin altert schon, bei großen Vorratstanks(für Krisenfälle etc) wird anderes Benzin verwendet welches weniger schnell altert...weiß allerdings nicht mehr welche chemischen Veränderungen das waren...

  • Zitat

    Wird Benzin auch alt ..


    ..ja. Zumindest wenn es Kontakt mit der Luft hat altert es sehr schnell - Wer ein Motorrad oder ein altes Auto mit Vergaser fährt wird das kennen. Vergaser nicht entleeren, überwintern und schwupps will das Benzin nicht mehr mitmachen.


    Auch im Kanister altert es - allerdings langsamer. Deshalb: Ab und zu vom Kanister tanken und ihn neu füllen und gut is...


    Zitat

    ... und irgendwann Schädlich?


    ...smile, ich kenne zwar auch einige KTM Freaks die sich nur am leben erhalten können indem sie täglich einmal leckeren Benzinduft einatmen - aber für den normalen Homosapiens ist es ziemlich giftig 8)


    Zitat

    bei großen Vorratstanks(für Krisenfälle etc) wird anderes Benzin verwendet welches weniger schnell altert...


    Nein. Ganz normales. Aber auch dort ist es ein Zwischenlager. Das heisst es wird immer wieder geleert und aufgefüllt. Und nicht beim Bau gefüllt und 50Jahre später beim Abbruch verbraucht :D


    Zitat

    ... sondern damit die Behälter nicht rosten

    Genau Fischgulasch (Naja, wer's fischig mag ?( ) - Voll aufgetankt wird nicht weil Benzin genau wie ein guter französischer Bordeaux Jahrelang gelagert werden will sondern den Tanks zuliebe...

  • Cupra


    was habt ihr den für geile LKW's wenn sie über den Winter abgestellt werden?

  • Zitat

    Original von R32-Freak
    Cupra


    was habt ihr den für geile LKW's wenn sie über den Winter abgestellt werden?


    Saisonkennzeichen... der Gute Lack und die Chromfelgen :baby:


    *duckundweg*

  • Da brauchts einfach weniger davon ;)


    Ausserdem sidn die Strassen eh wieder mit tausenden deutschen verstopft, die einfch zu Blöd sind Winterreifen zu kaufen :baby: :]

  • Möööööööönsch...doch net immer von paar dummen stadtmenschen auf den rest deutschlands schliessen Cupra! :P


    Ich will ja nun nicht anfangen über die schweizer loszulästern.... hähä :D


    @all: Ich denke Cupra spricht von Racetrucks... :] Oder stellen die Schweizer die Schneeschieber im Winter ab? 8o:D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!