Turbo Problem?!!???

  • Hey Jungs!
    bin heute Mittag mit mein gefahren!(alles war ok))
    Dann hab ich in den zweiten Gang geschaltet bei ca. 30 km/h und bin nur ein bissch aufs Gas auf einmal machts (bschd)! und mein Auto hatte keine Leistung mehr!
    bin bissch weiter gefahren und ca. bei 1.800 Umdrehungen, wenn der Turbo normal richtig einschaltet kommt ein komisches zischen. hab aber keine Leistung mehr!! und er rust wahnsinnig hinten raus!!
    Was kann des sein?


    bin der annahme das ein Schlauch gerießen oder abgegangen ist!
    Fahre einen 1.9 l PD 130 PS mit OBD Tuning von Danny ca. 165 PS


    Danke


    Peez

    Einmal editiert, zuletzt von Peezmaker ()

  • Deine Annahme ist wohl richtig. Die aufgeladene Luft pfeifft irgendwo ab, deshalb auch das laute Zischen.
    Dann such mal. Am besten zu zweit. In der Regel liegt die Fehlerstelle am LLK

  • kann des dann durch das OBD-Tuning kommen? der druck ist doch bestimmt höher oder?

  • ja, auf jeden Fall.
    meist haben die Modelle mit den Klemmschellen so ihre Probleme

  • Ein druckschlauch ist rausgerutscht oder geplatzt. Das passiert schonmal früher oder später.... egal ob mit oder ohne chip.. Mit chip natürlich eher da der Ladedruck höher ist.
    Fahre mit deinem auto unter 2000 u/min in die nächste werkstatt, da sich sonst der Turbo zu tode Schaufelt weil er den Druckverlust nicht ausgleichen kann und dann überdreht. Rußen ist normal weil er zu wenig Luft bekommt. Zu Fettes gemisch :)

    TDI

  • sooo


    war heute morgen in der Werkstatt, Auto auf die Hebebühne und dada der Schlauch zum LLK war runter gesprungen!! *freu*
    5 min später war er wieder drauf und ich konnte wieder gehn:D
    Aber muss eins los werden der schlauch ist nur mit einer nase und einer mikrigen klemme gesichert!!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!