30er Eibachs und Bilstein B8 oder andere Sporstoßdämpfer (geürzte) - hat das jemand

  • :O TDI, gleiche Dämpfer, gleiche Federn wie Du :O


    Versteh ich jetzt nicht. Muss ich aber auch nicht, oder :)

  • Zitat

    Original von dennis
    man ist der hoch.. :D :]


    Dennis, nur weil du aufrecht drunter durchlaufen kannst, heisst das nicht dass der hoch ist!! :D


    BTW: Ich habe ´ne neue Sig! =)

    Einmal editiert, zuletzt von RowdyBurns ()

  • Zitat

    Original von RowdyBurns
    Also bei 50er Tieferlegung kommt man überall hin Alex! Ich habe 50er Eibachs mit Bilstein B8 drin, und komme mit der Votex Front wirklich in jedes Parkhaus etc... ! =)


    Wieviel tiefer ist die Votex Stossi zur Serie ? Hab bei meinen Golf den Votex Spoiler dran, ca 65mm tiefer an der VA und komme bei uns bloß in ein Parkhaus, bei den anderen geht nix.


    Zitat

    Original von DerSascha


    Egal wie kurz die Dämpfer sind - die Tieferlegung machen die Federn - nicht die Dämpfer. Das Auto kommt bei 30er Federn mit Original Dämpfern genauso tief wie mit gekürzten Sportdämpfern!


    Hm ja eigentlich schon..., allerdings bei meiner Freundin ihren 3er Golf hab ich nachdem die Seriendämpfer im A waren, gekürzte Dämpfer (Kayaba oder wie die heissen) rein, danach war er an der VA 1cm tiefer als davor !!! Gemerkt hab ich´s auch erst nachdem in einer Kurve die Reifen geschliffen haben wo sie vorher bei der gleichen Geschwindigkeit nicht geschliffen haben....


    MfG Stefan

    MfG Stefan

  • Votex Front ist nicht tiefer als die originale Front.

  • Ich hab keine Votex Front sondern die Jubi Front, falls es da Unterschiede bzgl. tiefe gibt. Denke nein, die Jubi geht nur weiter vorn raus.

  • Zitat

    Original von RowdyBurns


    Die Votex ist ca. 3-4 cm tiefer als Serie! =)


    Kann ich zwar nicht wirklich glauben, aber wenn Du es sagst. Dachte das mal gelesen zu haben.
    Meine R32 Front ist jedenfalls nicht tiefer als Serie bzw. nicht spürbar/sichtbar.


    Gruß,
    Micha

  • Zitat

    Original von micha


    Kann ich zwar nicht wirklich glauben, aber wenn Du es sagst.


    Tiefer ist sie auf jeden Fall. Wieviel genau, da müsste ich messen gehen.
    Gravierender ist aber, das sie im Gegensatz zur normalen Front gerade runtergeht.
    Das macht optisch noch einiges aus und man bleibt öfter mal hängen.

    Einmal editiert, zuletzt von jot_ess ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!