30er Eibachs und Bilstein B8 oder andere Sporstoßdämpfer (geürzte) - hat das jemand

  • Ich wüsste gerne, ob den jemand 30er Eibach Federn und kürzere Stoßdämpfer in seinem Golf oder Bora fährt.


    Ich mach mir ehrlichgesagt, seit JotEss bei mir war Sorgen, das mein Golf für die Verhältnisse hier mit Jubi Spoilern u. Schwellern und 50er Eibachs und gekürzten Stoßdämpfern zu tief kommen wird und ich dann nicht lange Freude an den Schwellern und dem Frontspoiler haben werde.

  • Also bei 50er Tieferlegung kommt man überall hin Alex! Ich habe 50er Eibachs mit Bilstein B8 drin, und komme mit der Votex Front wirklich in jedes Parkhaus etc... ! =)

  • Zeigen :)


    Ich möcht trotzdem gern sehen wie viel tiefer ein TDI kommt wenn man statt der noramlen Dämpfer die kürzeren Dämpfe zusammen mit den 30er Eibachs verbaut.


    Ich bin doch TDIler, der kommt runter.

  • Also ich habe in meinem 18T auch Bilstein B8 Dämpfer + Eibach Sportline Federn verbaut.
    Das Ganze sieht bei mir so aus:


    [Blockierte Grafik: http://img357.imageshack.us/img357/7191/a3golf4treffenam30070513012uj.jpg]


    Die Dämpfer sind übrigens in absehbarer Zukunft zu Verkaufen, da ich auf Gewinde wechsel. Wenn Du Interesse hast, melde Dich per PN.


    Gruß,


    Frank

    Gruß Frank

  • Zitat

    Original von DerAlex
    Ich möcht trotzdem gern sehen wie viel tiefer ein TDI kommt wenn man statt der noramlen Dämpfer die kürzeren Dämpfe zusammen mit den 30er Eibachs verbaut.


    Egal wie kurz die Dämpfer sind - die Tieferlegung machen die Federn - nicht die Dämpfer. Das Auto kommt bei 30er Federn mit Original Dämpfern genauso tief wie mit gekürzten Sportdämpfern!

  • Dacht ich auch, aber wenn ich mir manche Threads durchlese.


    Bei Alex@ffm hat es nach Einbau der B8 am Stabi geschliffen.
    Mit normalen Dämpfern jedoch nicht.
    (Eibach Sport Line 50mm)


    :O



    BlackBetty


    Hab B8 und 30mm sowie 50mm Eibachs. Weiß nur nicht welche Federn ich verbauen werde.


    50er sehen besser aus.
    30er sind "alltagstauglicher".


    Aufpassen muss man beim TDI mit beiden.

    2 Mal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • Also ich habe meine 50er Eibach mit B8 nun seit 2 Jahren im 74KW TDI, da schleift gar nix am Stabi oder sonstwo! =)


    Verbau die 50er, die sind immernoch sehr alltagstauglich, ich bewege meinen G schliesslich auch täglich damit! :]

    Einmal editiert, zuletzt von RowdyBurns ()

  • Ich wiederhole mich zwar, aber egal:


    Zeigen :]

  • TANKE
    Sieht stimmig aus. =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!