Nachrüstung des 12V Anschlusses im Kofferraum !!!

  • hallo zusammen !!


    ich möchte gern bei mir im golf IV den 12V anschluß nachrüsten !!
    was genötige ich außer der rechten verkleidung mir dem Stecker noch für materialien ??
    bin kein eloktrofachmann!!
    welches kabel benötige ich ?? von wo ausgehend muss es in den kofferraum velegt werden??
    danke für eure antworten !!


    mfg


    jubi-gti

  • Zitat

    Original von Golf-IV-Jubi-TDI
    welches kabel benötige ich ?? von wo ausgehend muss es in den kofferraum velegt werden??


    Mach einfach mal die linke? Seitenverkleidung ab. Beim Vari war bis dorthin
    bereits alles verlegt und mit einem Gegenstecker versehen.


    PS Links sitzt doch die Steckdose in der Limousine, oder?

  • Du brauchst nur die Steckdose - die Versorgungsleitung liegt bereits unter der rechten Rückleuchte.


    Das Loch in die Verkleidung kannst du dir selbst reinschnitzen :D


    Quäl mal die Suche - da gibts einen ausführlichen Thread.

  • für einen neuen hier im bunde: was ist ein thrwad ?? ein verweis auf etwas?? wo finde ich die suchmaschine??

  • wenn ich hinten an meinem kofferraum stehe bei der limo, dann befindet sich der anschluß für die 12v rechts !!
    und hinter lder lampe liegt schon die leitung?? wie blöd ist das denn von vw??
    wieso machen die das??
    mfg

  • ein thread ist das wo du gerade drin bist. das ist halt der
    "Nachrüstung des 12V Anschlusses im Kofferraum !!!" -- thread =)


    und die suche ist links der 2te button unter Community. Ist sogar dick geschrieben. :P


    So hoffe ich konnte dir helfen.


    mfg kalle


    edit: ach ja und bitte benutze den edit butten um doppelposts zu vermeiden 8). (so ich wollte auch ma wichtig tun :] )

    Einmal editiert, zuletzt von Kalle ()

  • ja danke für die tips !! muss mich erstmal in so einem forum zurecht finden !!


    vielen dank @ kalle !!

  • Kann mir jemand nen Bild zeigen, wo ich sehe wie/wo genau die Steckdose sitzt, wenn sie von Werk aus eingebaut ist? Wäre klasse ...

  • Hat denn sowas niemand von Haus aus im G4 gehabt?! Hmmmm ... :O

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!