Nun stelle auch ich mich mal vor.

  • Guten Abend zusammen!


    Habe mich nun ein paar Tage hier umgesehen und finde es ganz cool. Zu mir: Ich bin 20 Jahre und werde nächstes Wochenende wahrscheinlich meinen 2. G4 kaufen. Der erste war nen 1.4 edition... Der nächste wird auch erstmal wieder ein 1.4 da ich noch in der Ausbildung bin und Versicherung, Steurern, Sprit etc. alles selber bezahle. Wollte jedoch schon etwas dran machen und das wichtigste liegt auch schon in der Garage: BBS RC330 8x18 mit 225/40 ZR18. Ja ich weiß jetzt kommts - und das mit 75PS?? Gut, ich will nen ordentlichen Wagen der gut aussieht und nicht sooo viel Unterhalt kostet. Werde dann nächsten Sommer schön cruisen :] Wenn ich erstmal ein bisschen was gemacht habe, kommen auch ein paar Bilder denke ich.


    Nun noch nen schönen Abend, Dennis

  • Hallo und Herzlich Willkommen!


    Wieso kaufst du dir aber wieder einen 1.4er? :O
    Hole dir doch wenigstens einen 1.6er - der kostet in der Anschaffung und im Unterhalt auch nicht viel mehr als der 1.4er! ;)

  • Tja, geht so. Muss wirklich "noch" auf jeden Euro achten. Ausbildung halt. Und ich will ja nun auch noch bisschen was dran machen. Tiefer etc... Wenn ich fertig bin mit Ausbildung kommt schon was schnelleres her. Werde aber mit Sicherheit bei VW bleiben... Obwohl nen schöner Audi auch nicht schlecht wäre...

  • Hallo auch von mir !!


    Wünsche Dir viel Spass, hier im Forum und mit deinem 1,4er !! hatte auch mal einen !! Golf ist Golf !! =)


    Was hast du denn noch so damit vor ??


    mfg



    jubi-gti

  • Willkommen auch von mir !
    Viel Spass bei und mit uns :] 8) :D

  • Och, so ein paar Sachen schon. Wie gesagt habe ich schon das wichtigste: Felgen. Dann werde ich mir im Winter nen Gewindefahrwerk holen bzw. Federn. Habe da auch gleich mal ne Frage: Wenn federn was für welche? Muss ich bei 8x18 auch Distanzscheiben haben?


    Fotos wären vielleicht nicht schlecht, wo Kombinationen schon verbaut wurden.


    Naja, das wars auch schon :]

  • Kommt auf die ET an.


    10-15mm gehen evtl. noch bei ner 8er Felge (pro Seite).


    Hab nur 7,5er mit ET38 und 20er pro Seite, sieht gut aus. 25er würden auch noch gehen bei mir.

  • Danke, dann werde ich da doch erstmal ein bisschen rumstöbern...

  • Hi! Auf Empfehlung von Dennis123 habe ich mich auch in diesem Forum angemeldet - und es gefällt mir sehr gut! Zu meiner Person: Mein Name ist, wie aus dem Nick schon erkennbar, Oliver. Ich bin noch 21 Jahre alt und ebenfalls in der Ausbildung. Mein Auto, ein Golf IV Cabrio mit 1.6l Motor und 101 PS besitze ich seit Juni diesen Jahres. Zur Farbe: Moonlightblue Perleffekt - mal sieht er schwarz, mal dunkelblau aus.. verpackt mit der Highlineausstattung ein echt schönes Auto. Nach anderen Felgen halte ich momentan Ausschau - zur Zeit rollt er noch auf 15" BBS Alu's... 17" würde schon nett aussehen.. :) Bis zur nächsten Nachricht.. Oliver

  • Wilkommen Ihr zwei...


    dennis123 habe die RC336 7,5 x 18 vorne 5er und hinten 20er Platten. Passt einwandfrei (ist aber ein Vari).

    Einmal editiert, zuletzt von GOLFVariant ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!