kein bora v5 oder v6

  • ´hi, war grad mal wieder im vw-konfigurator unterwegs und habe festgestellt, dass es gar keinen v5 oder v6 mehr im bora gibt, wat solln der scheiß`?
    topmodell ist jetzt der 1,8t, das darf ja wohl nicht war sein, nen 4zylinder, naja trotzdem goiler motor :D

  • Diese Motoren werden nicht mehr gebraucht, da im G5 andere Motoren verwendet werden.


    Bei der geringen Bora - Stückzahl lohnt das wohl nicht mehr, die Motoren weiter anzubieten.

  • Dass die Motoren nedd gebraucht werden ist wohl Schwachsinn, SEAT braucht den 2,8 V6 in reltiv grossen Stückzahlen, Skoda hat ihn im Suberb auch drin....


    Eventuell steht ja auch ein Bora Nachfolger an ;)

  • Zitat

    Original von Cupra
    Dass die Motoren nedd gebraucht werden ist wohl Schwachsinn, SEAT braucht den 2,8 V6 in reltiv grossen Stückzahlen, Skoda hat ihn im Suberb auch drin....


    Seat und Skoda kann auch mit den alten Motoren rumfahren... Das reicht für die... :D


    Da brauch nicht weiterentwickelt werden... ;)

  • Zitat

    Original von Schipp
    Da brauch nicht weiterentwickelt werden... ;)


    Richtig, der ,28er ist genaus am Ende wieder 1,9er TDI mit 150 PS. Dennoch sind die Motoren frei verfügbar... Auch den V5 mit 170 PS gibts im Toledo noch immer, also könnte man sie problemlos auch im Bora anbieten, denn soo grosse Stückzahlen wurden von dem eh nie verkauft.


    Aber eventuell will man damit potenzielle Bora Käufer zum neuen Golf schon bewegen. Aber werden dort die V5 und V6 Motoren gleich Anfangs angeboten ?( Sonst würd das auch keinen Sinn machen. ?(

  • im golf gibts auch noch den v6, v5 glaub ich auch :))

  • Zitat

    Original von Cupra
    Dass die Motoren nedd gebraucht werden ist wohl Schwachsinn, SEAT braucht den 2,8 V6 in reltiv grossen Stückzahlen, Skoda hat ihn im Suberb auch drin....


    Eventuell steht ja auch ein Bora Nachfolger an ;)


    Woher wußte ich bloß, von wem die Antwort kommt :D


    Fakt ist, daß z.B. der V5 bei VW ( Ausnahme Beetle ) nicht mehr angeboten wird. Was die Konzerntöchter bei den Motorenwerken bestellen, ist VW ziemlich egal, solange man damit noch Geld verdienen kann. Zusätzliche Motoren in der eigenen Produktion bedeuten zusätzlichen Aufwand und somit zusätzliche Kosten mit denen man Geld verliert. Und bei den kleinen Stückzahlen ist das halt unrentabel.


    Ich sehe das mal so, daß VW im G5 keinen V5 mehr anbietet, sondern irgendeinen FSI - Turbo - Müll bringt. Für den V6 wird wohl der 3.2er herhalten müssen.

  • Zitat

    Original von Planett
    im golf gibts auch noch den v6, v5 glaub ich auch :))


    Also in A sidn die auch seit es die Carat und GT Modelle neu gibt schon rausgeflogen. Kein V6 und V5 mehr bestellbar.


    micky
    Noja.. siehst so, es gibt mehr Leon V6 als Golf ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Cupra ()

  • Zitat

    Original von Cupra


    Also in A sidn die auch seit es die Carat und GT Modelle neu gibt schon rausgeflogen. Kein V6 und V5 mehr bestellbar.


    micky
    Noja.. siehst so, es gibt mehr Leon V6 als Golf ;)


    also v6 gibts bei uns noch :))

  • Cupra


    Tja - "3-Milchtütenautos" gibbet bei uns gar net ?( dafür jede Menge V5 - Boras ?(


    Kommt evt. davon, daß die Fischköppe so unsportlich sind :D


    Planett


    Im Konfigurator vom Golf stehen die noch drin obwohl der Golf doch gar nicht mehr bestellbar ist ?(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!