Microsoft Excel... Hiiiilfe...

  • Hi,


    ich weiß das es in den PC und Handy Thread gehört, aber es ist wichtig und viele schauen nicht in dieses Thema!


    Ich muss ein "Raumbelegungsplan in Microsoft Excel" für eine Firma machen!


    Das Problem ist nur, der Raumbelegungsplan ist in Microsoft PowerPoint schon vorhanden! Aber irgendwie kann ich das nicht kopieren!


    1. Ich kann nur die Schrift kopieren oder
    2. Ich kann nur die Grafik kopieren!


    Das Problem ist,dass der Plan im Nachhinein auch geändert werden muss!


    Weiß vielleicht jemand was? Oder hat Ahnung davon und kann mir helfen!


    Ist sehr wichtig, danke im Voraus!


    Schönen Tag noch!


    Gruß
    Christian ;)

  • Hast du in Powerpoint die ganzen Objekte verbunden (Grupierung)?


    Oder Du machst aus der Powerpoint Folie eine Grafikdatei und fügst die dann in Word oder Excel ein.

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • Wie was wo?


    Versteh nur Bahnhof :)


    Ja ich markiere die und geh auf kopieren - einfügen - ...

  • Zitat

    Original von DerAlex
    Oder Du machst aus der Powerpoint Folie eine Grafikdatei und fügst die dann in Word oder Excel ein.


    das wird wohl nicht hinhauen, siehe:


    Zitat

    Das Problem ist,dass der Plan im Nachhinein auch geändert werden muss!


    warum kopierst nich die schrift und die grafik einzeln?!? oder ist die grafik verknüpft (sodass sie sich ändert, wenn die zahlen geändert werden...)?!? dann evtl. zahlen kopieren, in excel einfügen, ändern und dann ne neue grafik machen?!?

  • Die Grafik kann man nicht kopieren, also kopieren schon, aber nichts drüber schreiben! kA warum!


    Müsste jetzt ne ganz neue Grafik machen, den Text kann ich ja dann rein kopieren, aber das ist auch nicht das wahre, da ich die ganz genauen maße nicht habe :(

  • genaue zahlen solltest aber in PP bekommen, wenn du dir mit einem rechtsklick mal die grafik genau anschaust... da sollten die ganzen werte zu finden sein... weiss nur grade nicht, wie der punkt bei PP heisst... grafikoptionen?!? formatierung?!? eigenschaften?!? k.A.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!