Welche Windschutzscheiben gibt es?

  • Hi Folks,
    frage mich gerade ob ich meine Scheibe bei Carglass oder VW oder sonstwo auswechseln lasse (in Nürnberg).
    Weiss jemand welche Varianten es gibt, gibt es unterschiedliche Farben des Tönungsstreifens (Was passt am besten zum silbernem Bora)? Bei VW wohl nur den recht schmalen schwarzen, oder?
    Ist es ein Unterschied ob ich die Scheibe von VW bekomme oder woanders her?
    Ich brauche eine Scheibe für Regensensor, möglichst mit Tönungsstreifen, Dämmglass weiss ich nicht so genau.
    Gruß 'Captain.

  • Also ich hab mir eine von Carglass reinmachen lassen vor 4 Wochen und bin sehr zufrieden damit! Ist sehr angenehm wenn die bei der Arbeit vorbeikommen und wenn du fertig bist, hast du ne neue Scheibe drin!


    Ich hab eine mit nem schönen Blaukeil (dunkles Blau!) Gibt auch noch zwei andere (mit Grünkeil oder ohne...)


    Letztendlich ist es egal wo du dir deine Scheibe einbauen lässt, du musst eh (falls vorhanden) deine SB bezahlen und hauptsache sie ist dicht! ;)

  • Bei VW gibt's nur noch grüne Scheiben mit Graukeil oder Blautönung ohne Keil.


    alles andere ist entfallen.... :(


  • fährst zu car glas und danach zu HL-Design am Hafen in Fürth und lässt dir dann nen sonnenblendstreifen reinmachen ;)

  • Übrigens gibt es bei Carglass auch die Winschutzscheibe mit violetter UV Beschichtung.


    Das sind die Scheiben durch die man kaum durchsehen kann von vorne (vor allem wenn ihr eure Seitenscheiben u. Heckscheibe getönt habt). 8)


    Ist sogar legal (Frontscheibe).



    Gab es aber nicht ab Werk.




    Den Effekt meine ich:
    [Blockierte Grafik: http://www.autointell-news.com/News-2001/April-2001/Audi-A8-L6-sm.JPG]

  • die scheibe ist ja mal richtig geil!

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Klar, ein Grünstich wäre geiler.


    Aber mir gefällt, dass man erstens nicht so stark gebraten wird wenn die Sonne scheint und zweitens, dass man kaum durschauen kann wenn der Hintergrund dunkel ist. Denke, selbst mein Sonnenrollo und die dunklen Sitze würden reichen damit man kaum in den Wagen reinschauen kann.

  • Das is doch nix Neues. Die gibbet doch bei Renault oder Peugeot oder wie die Franzosenkarren da heißen als Serie....

  • Und die bekomm ich einfach so wenn ich die haben will ?!?!


    Weil wir brauchen auch ne neue Scheibe, da ist nämlich ein Steinschlag drin. Oder bekomm ich die nur wenn ich die vorher auch drinne hatte ?!?


    Weil wir haben ne Scheibe ohne Sonnenkeil, ich will aber eine mit nem Graukeil. Naja die Lilane wäre natürlich auch cool :D

  • @ Anna:
    Geh einfach zu Carglas und sag denen, was Du haben willst.
    Denen ist das egal. Zahl ja eh die Versicherung.


    Hatte damals auch ne ganz normale Scheibe und hab mir dann eine mit Grünkeil und Regensensoraufnahme geholt.


    Gruß,
    Micha

  • Ok dankeschön :)


    P.S: Kann ich n Regensensor in einen 98 Golf einbauen ?!?!

  • aber dann mußt du ja die passende scheibe dafür haben. aber wer braucht nen regensensor? wenn es tropft mach ich den wischer an.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!