Wer kennt sich mit der CE Führerscheinklasse aus

  • habe hier gerade meinen führerschein lieben (das scheckkartenteil, also diese plastikfleppe)


    habe da ne frage zu der rückseite, da stehen ja die fahrzeuge, die man fahren darf.


    bei mir steht vorne als auch hinten Klasse CE drauf:


    also CE is denk ich mal Zugmaschine plus Sattel, richtig?


    jedenfalls steht CE bei mir drin und in spalte 12 aufm schein steht folgendes:


    79(C1E>12000kg,L>_3) L>_3 das soll größer gleich heißen weiß net wie das auf der tastatur geht



    jetzt meine frage, darf ich dann sattelschlepper mit sattel fahren? komisch hab nie den schein dafür gemacht sondern nur klasse 3 also auto bis 7,5 tonnen und 1b 125er bis 15 PS

  • Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • öhm dann haben die beim straßenverkehrsamt wohl nen fehler gemacht, was? :D :D :D


    is ja geil ich darf LKW fahren, trau mich aber nicht :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    tja nie den schein dafür gemacht :D :D :D

  • ich würde es auch nicht unbedingt riskieren.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • ne habs auch nicht vor, würde ja spätestens beim rangieren auffallen, geradeaus geht ja noch leicht :D :D :D :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von Bounty ()

  • Zitat

    Original von Bounty
    is ja geil ich darf LKW fahren, trau mich aber nicht :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    Der "Druckfehler" berechtigt dich nicht dazu. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von jot_ess


    Der "Druckfehler" berechtigt dich nicht dazu. :rolleyes:




    das weiß ich doch, aber is doch irre, dass die vom amt so einen fehler machen :D :D :D :D

  • Zitat

    Original von jot_ess


    Der "Druckfehler" berechtigt dich nicht dazu. :rolleyes:



    Das ist doch ein gültiges Dokument...damit ist er doch auch berechtigt LKW zu fahren, oder irr ich mich? :O

  • ich bin mal gespannt, ob die bei mir auch nen fehler machen.
    würd ja gern nen alten vesparoller fit machen. so mit 150 - 200 ccm.
    hab nur leider keinen lappen dafür.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • ich weiss jetzt nicht genau was die beschränkungen angeht,aber ich behaupte mal das das die umgeschriebene klasse 3 ist nach der man ja einen zug bis 12 tonnen fahren darf.also 7.5 tonner mit entsprechendem anhänger

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!