Umbau von Sitzen vom 5 auf 3 Türer

  • Ich habe mir von vorab eine günstige Sportausstattung vom einem 5 Türer gekauft. Das Auto habe ich noch nicht. Falls ich nun ein 3 türiges Auto kaufe, könnte ich ja die Vordersitze nicht umklappen.
    Kann ich nicht die Mechanik aus den normalen 3 türigen Sitzen ausbauen, und in die andere Ausstattung einbauen, so dass ich diese Umklappen kann?

  • Ich denke nicht dass das ohne größeren aufwand möglich ist.....aber warum kauft man sich sitze bevor man ein auto hat???

  • reicht doch, wenn einer der sitze klappbar ist... =)
    oder muss nich mal der klappbar sein und es reicht, wenn man irgendwie reinkommt... :O
    ich dachte, ich hätte da mal was gelesen... 8o
    dass es reicht, wenn nur einer klappbar ist, bin ich mir 100% sicher, 8) =) aber ob das zwangsläufig nötig ist, weiss ich eben nimmer.... :rolleyes: :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Seeeebi ()

  • also das gestell vom 5 türer hat sämtliche löcher drin um easy entry nachzurüsten. Du wirst jedoch an der befestigung der Easy Entry scheitern, da sie mit Spezialnieten befestigt ist. Wir haben es mal mit Stahlnieten versucht, diese scheren nach 5mal klappen einfach ab ?(

  • der aufwand ist viel zu hoch.


    sehe zu das du einen 5 türer bekommst und einfach umbauen kannst oder verkaufe die sitze wieder. da hast du am ende mehr kosten als wenn du direkt die richtigen sitze kaufst.


    und jede menge zeit ersparnis




    gruss
    mike

  • Zitat

    Original von chris9n
    So einen Umbau habe ich schon mal beim Polo gemacht:


    http://www.polo9n.com/phpBB2/viewtopic.php?t=9343


    beim golf gibts aber Unterschiedliche Sitzgestelle je nach Ausstattung und Baujahr


    Wenns passt ist das natürlich der beste und einfachste Weg

  • Zitat

    Original von F-Thrawn
    .....aber warum kauft man sich sitze bevor man ein auto hat???


    das wollte ich auch gerade fragen.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Und außerdem ist da wieder die Frage ob es überhaupt erlaubt ist. Naja ich hätte kein Gutes gefühl auf so einem zusammengeschusterten Sitz zu hocken.

  • Welche Sportsitze hat er gekauft?
    Wie günstig?



    Ich bin sicher hier fahren genug Leute einen 5türer. Wirste sicher los wenn es günstig ist und es Sportsitze sind.
    =)

  • Die Sitze hab ich gekauft, weil se günstig waren, Sitzheizung und Lordosenstütze hatten. Ausserdem hab ich mit dem Hintergedanken gespielt, falls ich mir ein Auto mit Sportausstattung hole, bzw sie nicht passt, die Ausstattung meinem Bruder zu geben, der hat einen 5 Türer.


    Hatte nur gefragt, da gestern nen netter Wagen bei Autoscout war,der aber 3 Türig war. Leider zu lange gefackelt. :(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!