Ladeluftkühler Sammelbestellung

  • So, da ja nun mittlerweile alle aus Ihrem Urlaub zurück sein sollten und das Thema einzuschlafen droht, habe ich mich nunmehr auf Anraten entschlossen nochmals einen speziellen Thread zu diesem Thema zu eröffnen.
    Es geht hierbei nochmals um den DTH-Ladeluftkühler hinter der Stoßstange als SMIC (Radkasten) Ausführung.
    Nähere Infos unter http://www.dth-turbo.de
    Ab sieben Bestellern zu einem Preis von 500€.
    Wer also ernsthaftes Interesse hat und nicht morgen gleich wieder abspringt, bitte mal eintragen.


    Powered = 2Stück

  • 500€ ist mal echt ein superheftiger Preis für einen LLK. Ein schnäppchen is das sicherlich nicht
    Glaube kaum das du da noch welche findest die bei der Aktion mitmachen.

    TDI

  • Zitat

    Original von Wingmaster
    500€ ist mal echt ein superheftiger Preis für einen LLK. Ein schnäppchen is das sicherlich nicht
    Glaube kaum das du da noch welche findest die bei der Aktion mitmachen.


    zu welchem Preis kannst du sie anbieten?

    white rabbit 1999 - 2009

  • Garnicht ... Ich finde nur das der Preis viel zu hoch für so ein einfach gestricktes bauteil ist.
    Muss jeder selber wissen, obs das einem wert is.

    TDI

  • Zitat

    Original von Wingmaster
    Garnicht ... Ich finde nur das der Preis viel zu hoch für so ein einfach gestricktes bauteil ist.
    Muss jeder selber wissen, obs das einem wert is.


    Naja, es gibt Leute die geben für ganz anderen Mist noch viel mehr aus und das ist mal was vernünftiges :D
    Ich mein, wenn Dein Wagen die angegebenen KW auch wirklich hat, dann ist das OEM-Teil eh schon überlastet und Du solltest auch über so etwas nachdenken ;)

  • Alles funktioniert bei mir und sämtliche Temperaturen sind im absolut grünen bereich bei normalen witterungsverhältnissen... Bei 30grad+ merkt man schon einen enormen Leistungseinbruch aber wir sind ja hier ned in Kalifornien. Ich hab mir auch schon was zur verbesserung des LLK überlegt. Und zwar dachte ich mit einfach 2 OEM LLK hintereinander unterzubringen und den einen mit dem anderen mit einer art U Bogen zu verbinden damit die luft erst durch den ersten und dann durch den hinteren LLK geht. Da kann man sicher ein paar grad rausholen aber der FLOW wird dadurch ja ned verbessert... und um den gehts ja auch... Das wäre dann meine günstige lösung :)
    Meiner bleibt drin bis er platzt oder bis mir einer von euch soeinen schönen ALU LLK schenkt. =)

    TDI

  • also hatte ich nicht mal was von 450 teuronen gehört???


    hätte da schon interesse, aber wie bei den meisten anderen ist das bukett knapp!


    also wiso verlagern wir die sammelbest. nich in die wintermonate, wo die meisten geld für umbauten gespart haben?
    - nur sone idee!!!

  • Zitat

    Original von outsiders
    Bin auch mit einem dabei.....


    Zitat

    Original von Sascha-RS
    Ich nehm auch einen


    Somit sind wir bei 4 LLK

  • Würde ja auch einen nehmen aber mein Tuner meint ich soll nicht so voreilig sein, nicht das der LLK dann nicht mehr zum Turboumbau passt!


    Wollte einen GT28 RS Lader und Ziel sind so 310-330 PS was ja kein Ding ist mit dem Lader!


    Nur ob da wirklich der kleine reicht, konnte er mir nicht sagen, er kennt diese Firma und sagt das die sehg gute LLK bauen, aber will ja dann nicht nen LLK haben der dann nicht reicht für die Leistung!


    Ja ich weis das Turbo-GTi auch nur einen kleinen LLK (SMIC) hat aber man weiß ja nie und einen großen bekommt er im Winter ja auch noch!


    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST

    Einmal editiert, zuletzt von supergolf ()

  • Also ich nehme auf jedenfall einen, auch wenn nicht 7 Leute zusammenkommen und der Preis bei 549,- liegt.

  • Ich habe mir die technische Info mal angesehen und glaube nicht an eine Verbesserung des Ansprechverhaltens:
    Es wird doch gesagt, der LLK habe ein deutlich größeres Volumen als das Originalteil (165%), d.h., es muss prinzipiell erst einmal mehr Luft komprimiert werden, was primär zu einer Verschlechterung des Ansprechverhaltens führt.
    Die 2 Vergleichsdiagramme des Ladedruckzeitverlaufs sind meiner Meinung nach messtechnischer Unsinn, da die Zeitauflösung nicht ausreicht, den steilflankigen Druckanstieg adäquat zu erfassen.


    Mich würde deshalb mal interessieren, wie sich so ein Teil beim Fahren "anfühlt".



    Andreas


  • wir werden Dir berichten, jedenfalls sind die Leute mit dem Forge schon sehr zufrieden, der DTh ist noch um ein wenig besser.
    Außerdem beziehen sich die 165% nicht aufs Volumen sondern auf die Kühlfläche. ;)
    aber grundsätzlich sollte dies kein Thread für die Diskussion über Sinn und Unsinn sein, dafür hatten wir einen anderen
    LLK-Forge hinter Stossstange???
    Was das technische betrifft, bitte nicht nach dem Denken gehen, hier zählen einfach nur Fakten und der OEM-Kühler ist einfach mal für max. 180-200PS und dann ist der ausgereizt.

  • Aber ist der DTH nicht auch schon bei meinen späteren 300 überfordert?????????


    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST

  • Zitat

    Original von supergolf
    Aber ist der DTH nicht auch schon bei meinen späteren 300 überfordert?????????


    Gruß


    Benni


    nein, der hat Luft bis ca. 330PS. Bei der Golf-Plattform wird aus thermischen Gründen eh meist zu den Radkastenkühlern geraten. Wenn einer nicht mehr reicht, dann eben Zwei.

  • Zitat

    Original von powered


    nein, der hat Luft bis ca. 330PS. Bei der Golf-Plattform wird aus thermischen Gründen eh meist zu den Radkastenkühlern geraten. Wenn einer nicht mehr reicht, dann eben Zwei.



    ÄH aber die ganzen Tuner bauen dochd die großen Front-LLK in die Golf wenn es an die 300 geht! Da hat ja selbst DTH zwei verschiedene LLK die in die Front kommen und für den GOLF sind??


    P.S woher ist dir bekannt, dass der SMIC von DTH bis 330 gut ist??????


    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!