1.8T ex225PS (350PS) APX Überholen

  • Ich wollte jetzt noch die Pleulagerschalen und Kolbenringe tauschen.
    Welche soll ich da nehmen oder soll ich die originalen Teile von Audi nehmen. Dazu muss ich aber sagen das der Motor 350PS hat und nen bearbeiteten RS2 Lader.


    Zylinderkopfdichtung und Ventilschaftdichtung, Nockenwellendichtung und Lagerung ist auch schon neu! Dichtungen am Krümmer und Lader sind auch neu. Was soll ich noch machen?

  • Hehe aber nur wenn der Motor überholt worden ist dann kannst mal mit fahren, das ist kein Problem. Der Motor muss bis zu dem Treffen in Mannheim fertig sind und das ist im September!

  • *auch anmeld*
    Flo dir wird da eh nur schlecht bei der Beschleunigung... überlass das mal richtigen Männern



    SO OT OFF


    hmm würden denn solche ausm RS4 / 6 oder RS2 da rein passen ?
    Die sollten doch für die Leistung ausgelagt sein !?

  • jetzt wollt ich grad den Thread posten mit der 300PS + Abgasanlage, dabei bist du der ersteller des Themas... man man man :D


    sind die alle gleich im Durchmesser, oder verschieden ? Und passt dennoch keins ?

  • Welche unterscheidest du da jetzt?


    Die vom S4 oder so zum 1.8T sind unterschiedlich! Die haben auch andere Kolben. Sprich andere Kolbendruchmesser. Daher passen da auch die Ringe nicht im 1.8T


    Es gibts ja auch HD Zylinderkopfschrauben. Vielleicht gibts ja auch HD Kolbenringe, ich weis ja net! Hab bis jetzt noch keine gesehen, weder bei MFT oder noch sonst wo.

    Einmal editiert, zuletzt von StevenW ()

  • Glaube Mahle hat so etwas!


    Oder mal nen gescheiten Tuner Fragen HMS, WIMMER, ROHTE Motorsport!


    Die haben ja alle so 1.8T mit 300-400 PS!


    Für aufgebohrte zwei Liter Turbos gibt es sowas von Mahle oder HIDE aus England, sind aber alles Einzelanfertigungen bei denen man so gute 2000 € weg hat 8o


    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST

  • Wimmer hat ja den Motor aufgebaut. Muss ich da mal nachfragen. Mal sehen ob ich eine Antwort bekomme oder ob er wieder nur sagt geht nur bei mir und will dann wieder tausende von € abkassieren. :(

  • musst du ein geld haben einfach mal so deinen motor zu überholen obwohl alles funktioniert...

    TDI

  • LOL, wenn alles funktionieren würde würde ich den Motor net überholen!


    Der hat öl verbrannt wie sau hab die hintermir nicht mehr gesehen, daher will ich den überholen!


    Für einfach mal so würde ich den Motor net überholen!

  • Zitat

    Original von StevenW
    LOL, wenn alles funktionieren würde würde ich den Motor net überholen!


    Der hat öl verbrannt wie sau hab die hintermir nicht mehr gesehen, daher will ich den überholen!


    Für einfach mal so würde ich den Motor net überholen!



    hast du evtl. den LLK gewechselt?
    dann solltest du die Software mal kontrollieren lassen
    war bei mir auch
    das komplette Heck war nach jeder Fahrt voller Russ


    Ölverbrauch ist je nachdem wieviel "normal"

    white rabbit 1999 - 2009

  • aso .. nadann. bist du sicher das es an den kolbenringen liegt ? Eventuell sind die Zylinderwände auch beschädigt oder verschlissen... Vielleicht sind es auch die Schaftdichtungen oder der Turbo ... Naja bei soeinem hochgezüchtetem Motor muss früher oder später alles kaputtgehen. Das ist ja wahnsinn was manche aus dem 1.8T rausholen.. teilweise 200ps oder mehr pro Liter Hubraum...

    TDI

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!