Reichweite im MFA anzeigen

  • Wie erkenne ich welchen Tacho ich habe? Also 826 oder 846 von VDO ???

  • Zitat

    Original von mike_st83
    Wie meinst des "müsste mit der Suche zu finden sein"? Funktioniert des jetzt oder ned?



    Hallo


    klar funktioniert das du musst nur nen neuen Datensatz aufspielen (dauer ca. 10 min) brauchst aber entsprechende Software und ein passendes Interface dazu.


    kann dir die RKM gerne reinflaschen hab noch ein paar Datensätze da


    Ich hab es bei meinem Golf auch gemacht funzt wunderbar


    dazu bräuchte ich aber die genaue Teilenummer deines Tachos


    am besten du schreibst mir mal ne PN oder Mail dann kann ich dir das genauer erklären


    MFG

    Einmal editiert, zuletzt von PA-MM6 ()

  • das erkennst du daran das der 826 er nur ne kleine MFA hat wo z.B keine Navipfeile dargestellt werden könne und er 846 er hat ne Grosse MFA manche sagen auch FIS dazu hatten aber nur Autos mit Navi


    MFG

  • also mit navi is das immer möglich :O :D



    is ja nich weit bis Passau :]

  • Hallo


    nein ist auch bei den Tachos mit MFA möglich ihr könnt mir auch eure Tachos zusenden ich schicke sie dann am selben tag noch raus. Aber Vorsicht ohne Tacho lässt sich euer Fahrzeug nicht mehr starten!


    am ich kann momentan die Dieseltachos mit der Endteilenummer 826 C und 846 C freischalten


    MFG

  • Kann man das VAG-COM freischalten oder braucht man dafür spezielles Interface und Software?
    Wie kann ich sehen, welchen Tacho ich habe?

    Einmal editiert, zuletzt von Devil1978 ()

  • Zitat

    am ich kann momentan die Dieseltachos mit der Endteilenummer 826 C und 846 C freischalten


    *angebmodus ein*
    Ich kann alle 846 und 826 freischalten :D Und das ohne nen neuen Datensatz raufzuspielen. Is ja auch nich soooo toll, da dann die WFS Nummer nicht mehr zum Fahrzeug passt. Was aber nich weiter tragisch ist.
    Man braucht im Datensatz ja nur ne Kleinigkeit verändern.
    *angebmodus aus*


    Zitat

    Kann man das VAG-COM freischalten oder braucht man dafür spezielles Interface und Software?


    Es ist nicht möglich dies mit VAG-COM freizuschalten.


    Zitat

    Wie kann ich sehen, welchen Tacho ich habe?


    Einfach in VAG-COM Kombiinstrument oeder Instrument auswählen und dann sollte da schon die Teilenummer stehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Sandman ()

  • Hey Sandman du "Angeber" :D, sag mal wie das geht ohne nen neuen Datensatz aufzuspielen ;)


    Wuerd mich brennend interessieren ob das auch beim 845er klappen koennte, oder nicht =)

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

  • Klappt beim 845, 842, 825, 822, 821 etc. von VDO definitiv nicht. Hab ich schon mehrmals versucht. :D (Und wenns doch klappt bin ich zu doof :D)Die neueren Tachos haben wohl ne andere Software drauf. Damit meine ich nich die Software im eeprom.
    Das Programm des Tachos steht ja soweit ich weiß nich im eeprom...da sind nur diverse Parameter gespeichert. Es gibt ein extra Bauteil das den Programmcode enthällt.


    Und die RKM Anzeige ist in den "alten" Tachos nichmal in der Software vorgesehen. Sprich selbst wenn man es aktiviert passiert nichts.
    Man findet aber auch die Stelle in den Datensätzen der alten Tachos nicht.


    Ich bitte euch keine Fragen bezüglich der Freischaltung zu stellen....z.B. An welcher Stelle der Datensatz wie geändert werden muss.


    Ich habe einfach zu viiiiel Zeit und Geld investiert um es rauszufinden.
    Jetzt einfach Preiszugeben... :rolleyes:
    Bitte schlagt mich jetzt nich.


    Ich kann euch nur wie PA-MM6 anbieten den Datensatz zu ändern indem ihr den Tacho schickt. <-- Soll keine Eigenwerbung sein !!!

  • Hallo


    der Wegfahrsperrencode bleibt erhalten da ich nur den Teil ändere der für die RKM zuständig ist.


    *angebemodus aus* :D

  • Zitat

    Original von Devil1978
    Kann man das VAG-COM freischalten oder braucht man dafür spezielles Interface und Software?
    Wie kann ich sehen, welchen Tacho ich habe?



    oder Tacho ausbauen steht auch meist hinten auf nem Aufkleber drauf


    MFG

  • PA-MM6
    Wie lange würde das denn dauern, wenn ich dir den Tacho zuschicken würde? Und da besteht doch kein Risiko? Nicht dass der Tacho danach defekt ist.
    Und das mit der Wegfahrsperre ist definitiv? Nicht dass das Auto dann in der Garage steht und ich es dann nachher nicht mehr starten kann.


    Musst du den Tacho dazu eigentlich öffnen oder wie kannst du die Software ändern? Kann mir das noch nicht so ganz vorstellen.


    Und das wichtigste: Was würde es kosten (neben den 2x Versandkosten)?


    Steffen

  • Hier wurde keine Antwort drauf geschrieben ? Würde mich auch alles interessieren ... geht das ganze überhaupt bei einem Golf IV V6 4motion Tacho 260 kmh 7000 UPM aus Modelljahr 2002 ?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!