Was macht dieses ding

  • HI


    Wollt mal wissen was man mit diesem ding machen kann oder ob es gut ist.


    Ist in diesem Auto eine besondere Anlage verbaut???


    Ich mein die oberste Komponente. Wo man jazz u.s.w. Einstellen kann.



    [Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben/02/633802/1024_3537613164393463.jpg]


    Hoffe da ist nnicht jemand sauer das ich sein Bild genommen hab. :]


    MfG Raini

  • Das nennt sich D(igital)S(ound)P(rozessor).


    Gibt bessere, für den Anfang aber sicher nicht schlecht.


    Radio ist ein GAMMA, steht ja drauf.

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • Lautsprecher? Nö, wahrscheinlich wie in anderen Gölfen mit Gamma Radio auch nur 4 vorne und 4 hinten (bzw. 2 wenn man nen 3Türer hat).


    Kannst den Klang damit einstellen. Steht ja da, flach, jazz, rock, pop ... klassik.


    Verändert den Frequenzgang, hebt oder senkt bestimmte Frequenzen.

  • mickey hatte mir mal gesagt das beim DSP "bessere" boxen verbaut wurden...


    ist doch glaub ich sowas wie ne endstufe mit eingebautem Equilizer....mann sollte sich jedoch nciht zuviel versprechen....

  • Wir hatten das im G4 Cabrio,


    kannste total vergessen das DSP.

  • Also ich habs DSP auch verbaut... und wenn man nen Golf ohne und einen MIT hört, sind das schon Unterschiede... Ich bin mit dem Klang zufrieden und hab eh net so gute Ohren das ich genau hör was da für LS verbaut sind :)

  • Habe in meinem ein MCD mit DSP und kann nur sagen, das der Klang zur Serie um Klassen besser ist. Es sind nicht nur bessere Boxen, sondern auch mehr Leistung verbaut, wenn ich mich recht entsinne, sind es 170 Watt, sowie halt die Frequenzregelung über das DSP.
    Der Klang kann sich sehen lassen und es ist für den normalen, auch lauteren Bereich genug Reserve da. ;)


    Gruß Bernd 8)

    Viele Grüße Bernd

  • Das heißt?
    Kann ich des DSP weiterverwenden oder brauch ich zum MFD ein anderes DSP?
    Wo ist dieses DSP beim MFD verbaut?

  • Nein pass auf, es gibt 2 verschiedene DSP Endstufen !
    Du brauchst die mit dem "A" am ende ! Weil du übers MFD die verschiedenen Klangbilder ändern tust ! Also per Navi-Menü

  • Ist dieses DSP in dem zweiten einschub oder irgendwo verbaut?
    Ich habe eben dieses DSP im zweiten einschub und die Frage ist ob ich des ersetzen kann durch ein MFD?
    ist das nur ein Bedienfeld oder ist dahinter die Endstufe?

  • also ich habs MVD "D" drin
    da hab ich im Kofferraum die DSP Endstufe liegen ( eben die wo fürs Navi gebracht wird ) und der Rest geht übers Navi...
    Wie des genau bei dir aussieht weiß ich net, die Endstufe wird aber wohl auch im Kofferraum liegen ! Der Kabelsatz müsste der gleiche sein, also brauchst net zu wechseln, und dann einfach ans Navi dran und eventuell noch des DSP per Tastenkombi aktivieren !!!!!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!