autoradio, hilfe bei kaufentsscheidung

  • hi,


    ich will mir nen schönes Autoradio für meinen G4 gönnen.
    Preislich soll es so um die 200€ liegen


    hab das JVC KD-LH 810 811 MP3 im Auge


    was haltet ihr davon? spricht etwas gegen das Radio?
    optisch finde ich das super (schön schlicht), ist es vom Klang her auch gut?
    will nicht unbedingt so nen teil das 5 mio. Farben und sonstigen schnick schnack hat...
    soll einfach schön schlicht ausgucken und sich gut anhören


    oder gibt es in der Preisklasse deutlich bessere?


    gruss
    marco

  • In der Preisklasse gibt es IMHO keine deutlich besseren, dafür müsstest Du etwa 280 - 300 Euro investieren (Alpine 9812, 9830 o.ä.). Bis 200 Euro bietet JVC ein ausgezeichnetes Preis - Leistungs - Verhältnis, der Klang ist auch gut :) wobei es beim Klang natürlich auch auf die weiteren verbauten Komponenten ankommt, das beste Radio wird aus den Werkslautsprechern kein exzellentes System machen.

  • Also das Alpine 9812RB kann ich wirklich nur empfehlen, hab ich jetzt vor ner Woche gekauft und es ist einfach nur Klasse.


    Mit 290 € biste dabei. Ansonsten würde ich wohl auch zu JVC greifen oder ein günstigeres Alpine, aber da sollten die Spezis dann mehr zu sagen.

    288 PS & 403 nM XBM Tuning Stufe I

  • Sieht echt nicht schlecht aus....kann es auch ne Playlist auf einem tft darstellen ??


    cya

  • hallo,


    hab mir nun das schöne teil gekauft.
    brauch ich jetzt noch irgendwelche adapter oder so? hab mich schon bisschen hier umgeguckt und das mit der phantomspeisung oder wie das heißt gelesen...
    heißt das wenn ich nur cd höre brauch ich das radio nur anstöpseln und abgehts?
    und nur wenn ich radio hören will brauch ich den adapter?


    nich das ichs dann bekomm per post und wills einbaun und dann fehlt mir irgendwas...


    gruss
    marco

    Einmal editiert, zuletzt von novalizer ()

  • du brauchst einen Iso -> Iso Adapter wo Pin 4 und 7 getauscht sind. Infos dazu findest du unter: Klick


    da einfach auf Radio einbau.


    Am besten du kaufst dir so einen Adapter.Klick da is die Phantomeinspeisung gleich dabei. Dann hast auch besseren Radioempfang. Ach ja! und Pin 5 darf nicht ans Radio, sonst kann dir die ganze Elektronik abrauchen. steht alles auf der ersten Seite beschrieben, das wie und warum =)


    G Buddy

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!