Gültigkeit von Gutscheinen

  • Ich hab folgende Frage, ich habe zuhause noch einen Gutschein liegen, der schon 2 oder 3 Jahre alt ist. Auf dem Gutschein steht drauf das er 12 Monate gültig ist, hab ihn aber einmal verlegt und net mehr gefunden. Nun gab es ja glaub ich mal ein Urteil das Gutscheine, zeitlich nicht begrenzt sein dürfen. Liege ich da richtig? Wenn ja gibt es da na Quelle zu?


    Ciao
    Feldi

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • kommt auf die art des gutscheins an


    wenn z.B. jemand zum müller geht, 50 € bezahlt und dafür nen gutschein in höhe von 50 € erhält, so ist der unbegrenzt gültig


    bekommst du dagegen von nem fitnesstudio oder so nen gutschein über ein probetraining das kann der in seiner gültigkeit begrenzt sein, da für ihn keine "leistung" erbracht wurde

  • Gutscheine, die bezahlt wurden, verlieren Ihre Gültigkeit nicht, außer der Annahmepflichtige existiert nicht mehr. (z.B. Konkurs)


    Gutscheine, die kostenfrei ausgegeben wurden, dürfen zeitlich begrenzt werden.


    Bezahlte Gutscheine verlieren Ihre Gültigkeit nicht, auch wenn eine Frist draufsteht. Ist wie "Bargeld" und gegen die Annahmeverweigerung kann man angehen.


    Senci

  • es ist ein gutschein für den gezahlt wurde. aber gut zu wissen.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!