Armaturentafel ausbauen

  • Hallo Leute,


    Bei meinem Golf 4 TDI Special Bj.9/2002 96kw ist die
    Multifunktionsanzeige defekt.
    Ich habe mir via ebay einen Ersatz-Tacho mit der exakt selben Teile-Nr.
    besorgt.
    Kann man den Tacho ausbauen, ohne das Lenkrad abnehmen zu müssen? (Airbag-Problem)
    Kann man den Tacho selbst auswechseln, oder gibt es da Probleme mit der WFS?


    Ich bin leider nur Polo/Audi50-Schrauber und habe mich mit meinem Alltagsfahrzeug noch nicht wirklich beschäftigt.


    Vielen Dank im Voraus!!!


    Gruß


    Frank

  • Geht eigentlich gar net so schwer...


    Du nimmst die Blende hinterm Lenkrad weg (die wo das "Leder" dran ist), dann siehst die Schrauben --> rausdrehen undTacho nach vorne ziehen --> hinter fassen und Stecker ab --> fertig

  • Aber die WFS muss neu angelernt werden, darum würde ich das ganze in der Werkstatt machen lassen. Kannst den alten Tacho ja schonmal lose schrauben, dann brauchen die keine 30min mit anlernen der neuen Schlüssel :)

  • Jo, wie mein Vorschreiber schon sagte, selber schrauben ist da nicht! Gut, aus und einbauen kann man locker selber...aber zum anlernen muss man zum freundlichen!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!