Lackierkosten Spoilerlippe vorne+hinten?

  • hi


    also wenn ich so lese was manche für das lackieren blechen müssen wird mir schlecht 8o


    Soll ich euch mal schocken ? Ich bezahle jetzt für alle kotflügel , komplette Heckklappe sowie für die komplette Motorhaube 400 € , in einer normalen Lackierwerkstatt , natürlich ohne den Zettel wo die Kosten aufgeführt sind wenn ihr versteht ;) .... und das beruht NICHT auf Connections :D

  • naja , da musst du dich natürlich selbst von überzeugen wenn du zu skeptisch bist . Bei Ihm lasse ich nächstes Jahr mein ganzes Auto umlackieren für noch nicht mal 1000 € 8) . Als ich heute Mittag da war hab ich mir den A4 angeschaut der am Montag noch grün war :D , nun strahlte er in einem bombigen Knallrot Metallic , und die Arbeit ? 1A ! :))

    Einmal editiert, zuletzt von Chaotik ()

  • aber von Dortmund nach Wuppertal zu fahren, da gehen ja einiges an sprit weg und dann müsste ich 4x fahren

  • [/quote]

  • Phil, ich glaub ich muss dich dann auch mal besuchen kommen 8)
    Wenn die Arbeit dann noch gut gemacht ist, kann man da wirklich nicht meckern :))

  • *PUSH*


    Ich hol ihn nochmal hoch, weil ich net extra nen neuen aufmachen will =)


    War heut beim Lacker und wollte wissen, was er für Spoiler vorne/hinten haben will....
    er meinte, man könnte die nur sehr schlecht lackieren, weil der lack nicht richtig halten würde..abplatzen etc...hat dann irgendwas von Kunststoffhärter oder so erzählt ;(


    Also was muss ich machen, damit der Lack 100% hält...werde es ihm dann weitergeben =)

  • Moin,


    bin zwar neu im Forum, kenne mich aber mit Lackverarbeitung einigermaßen aus.
    Also das Wichtigste ist auf Kunststoff entsprechender Kunststoffprimer, dann hält auch der Lack. Und ordentlich schleifen, selbst oder machen lassen. Selbst schleifen am besten im Nass-Verfahren, stundenlang.
    Kein Lack wird verstecken, was der, der geschliffen hat, auch verschlampt und übersehen hat. Deshalb auch der Wunsch der Lackierer, Füller zu benutzen. Darunter kann man manche Ungepflogenheit verstecken. Ist halt ein Anti-Handwerk-Stoff, aber ein moderner und somit legitim.
    Kunststoff-Primer: Der löst den Kunststoff (unlackiert, unbeschichtet) oberflächlich und chemisch an und vermittelt die Haftfähigkeit zwischen Kunststoff-Oberfläche (sehr schwierig, weil von der Entformung nach dem Spritzvorgang oft noch Trennwachs in den Poren sitzt)
    Weiterhin Weichmacher (Soft-Surface heißt das Zeug, meine ich). Wurde früher bei den Manta-Spoilern aus PU-RIM (ganz weich) benutzt, und das ging.
    Hilft auch gut bei der angesprochenen Steinschlag-Problematik.
    So, das isses dann erstmal.


    Viele Grüße aus dem Noden
    Ulf

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!