Abdichten der RL (mal wieder)

  • Hallo Community!
    Ich weiß, ich weiß: bitte hasst mich nicht dafür, dass ich ein neuen Thread aufmache: aber ich hab mich nun durch Threads gelesen und keine genau Anleitung oder Sonstiges gefunden.
    Problem: Meine In.Pro Rot/klar/klar/Rot sind undicht, bzw eine von beiden. Soviel weiß ich schon: Novasil nehmen damit nichts angammelt (Moosschicht grün). Allerdings: wo dichte ich exakt die RL ab? An der unteren Kante? Links, Rechts? Ich weiß es leider nicht. Ich dachte, da ich nun mittlerweile sicher 2-3cm Wasser in der linken Rückleuchte habe und es angebracht wäre das vor dem Winter zu erledigen, setz ich mich so schnell wie es geht da ran. Im vorraus danke für positiven Support,
    Grüße Ohk

  • also bei InPro Teilen tippe ich mal das nicht das Rücklicht undicht ist sondern dir Dichtung hintendrauf nicht richtig sitzt. Das solltest du als erstes Überprüfen.


    Das Wasser bekommst du am besten raus wenn du ein miniloch unten in das Rücklicht machst.
    Teste das erstmal so. Mit irgendwelchen Zeugs die Rücklichter versaun kannst du später noch immer.....

    Gruß Andy

  • So viel Wasser wie du hatte ich zwar nicht in meinen RL's aber ich habe einfach die Dichtung mit Vaseline eingeschmiert. Danach waren meine RL's dicht. Sie beschlagen nicht mal mehr.

    Gruß
    Jörg

  • Als "Dichtung" bezeichnet ihr jetzt die kleinen runden Gummiteile um die Schrauben oder irre ich mich jetzt? :(

  • Ne, die Dichtung dei rundherum an den Rückleuchten anliegt. Die auch bei den Originalleuchten dabei ist. Hab meine dick mit irgendeinem Fett beschmiert und dann eingebaut, dann war alles dicht.

  • Achso gut. Dann werd ich mir das nochmal anschauen. Vielen Dank :)

  • Bei mir waren auch die Rückleuchten undicht und es ist auch was in die Karosserie nach innen gelaufen. Wo kann das hinlaufen? Hatte da schonmal einer die Verkleidung ab? Nicht das dass Wasser weiter nach vorne gelaufen ist und es anfängt zu rosten? So sehen kann ich bis jetzt nicht, die Dämmwolle war leicht feucht, die hab ich auch gegen neue ausgetauscht.

  • ich hol den tread mal wieder hoch, weiß einer ob es die dichtung um die Rückleuchten auch einzeln gibt? Bei mir fehlen die irgendwie. Wäre gut wenn da einer was weiß.


    Gruß Benni

    The Jubi Site of Life

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!