Soviel zum Thema VW Navis aus Ebay ...

  • Dann entfällt aber der Käuferschutz. Angenommen das Navi ist nicht geklaut, dafür aber defekt. Dann hast du ohne eBay keine guten Karten.

  • Du glaubst nicht wirklich dran, dass du bei Ebay von Privat zu Privat sowas wie nen Käuferschutz hast? Im Gegenteil, wenn dus persönlich abholst kannste es auf Funktion testen, wenn dus aber zugeschickt bekommst, ist erstens deine Kohle weg, zweitens könnte das bekannte Problem mit der Polizei auftreten und drittens kann dir der VK ja ein defektes schicken, weis dem doch nach das es schon defekt war als du es losgeschickt hast... keine Chance...

    Einmal editiert, zuletzt von Laboraffe ()

  • Hey Markus, mach mal dein Postfach LEER!!!!!

  • Zitat

    Original von Laboraffe
    Du glaubst nicht wirklich dran, dass du bei Ebay von Privat zu Privat sowas wie nen Käuferschutz hast? Im Gegenteil, wenn dus persönlich abholst kannste es auf Funktion testen, wenn dus aber zugeschickt bekommst, ist erstens deine Kohle weg, zweitens könnte das bekannte Problem mit der Polizei auftreten und drittens kann dir der VK ja ein defektes schicken, weis dem doch nach das es schon defekt war als du es losgeschickt hast... keine Chance...


    Ein eBay-Arktikel muß zu 100% der Auktionsbeschreibung entsprechen. Ansonsten haftet auch ein Privatverkäufer für evtl. Mängel. Allerdings ist der Versand der Ware bei Privatauktionen eine freiwillige Leistung des Verkäufers, d.h. bei Verlust bei unversichertem Versand etc. haftet der Verkäufer nicht.
    So hat es zumindest dieser eBay-Anwalt bei uns an der Uni erzählt.

  • ich will dich ja nicht enttäuschen, die Rechtslage ist mir bekannt. (hatte mal paar bgb-vorlesungen ;) ). Aber es ist halt eine Sache des Nachweises, den nicht der VK zu führen hat, sondern der Käufer. Nennt sich auch so schön: Gefahrenübergang. Und jetzt weis du mir nach, dass das Navi, dass ich dir geschickt habe, beim abschicken nicht funktioniert hat!!! Kannst du nicht, dementsprechend bist du der gelackmeierte... Traurig, aber is halt so.


    In nen Rechtsstreit siehst du als Käufer da recht alt aus... ausser der VK ist in so Sachen vorbelastet, aber selbst dann wirds für dich schwierig...


    Kann sein dass Ebay so Sachen bis zu nem gewissen Betrag abdeckt, aber der liegt sicher nicht bei 600 Euro ;)

  • Mit PayPal kommt man mit €500 schon nah dran :D

  • Zitat

    Original von Gora-Frau
    Hey Markus, mach mal dein Postfach LEER!!!!!


    Huups, ist ja schonwieder voll gewesen 8o
    Nun ists wieder leer =)


    Gruß


    Marcus

  • Zitat

    Original von Keelhaul
    Mit PayPal kommt man mit €500 schon nah dran :D



    naja, nur bietet das nicht jeder VK an ;)

  • Schade eigentlich. Seit PayPal selber vom Bankkonto abbuchen kann, kann man sofortige Zahlungen durchführen, wie bei Kreditkarte, nur daß der Empfänger keine Gebühr zahlt.

  • Zitat

    Original von Keelhaul
    Schade eigentlich. Seit PayPal selber vom Bankkonto abbuchen kann, kann man sofortige Zahlungen durchführen, wie bei Kreditkarte, nur daß der Empfänger keine Gebühr zahlt.


    Seit wann geht das ??


    Die werden viele Probleme bekommen wenn da mal eins nicht gedeckt ist :)

  • Das geht seit ca. 1 Monat. Du mußt zunächst dein Konto bestätigen, das geht wie bei der Kreditkarte (die schicken 2 kleine Beträge auf dein Konto und du trägst auf der Seite an, welche beträge es waren). Danach kannst du Lastschrift nutzen. Wenn die aus irgend einem Grund nicht abbuchen können, kostet es AFAIK 5 Euro Bearbeitungsgebühr.

  • Ich nutze Paypal sehr viel vor allem bei Käufen in Amerika !


    Da ich Ebay heavy Usr bin unumgänglich *g


    Allein DIESEN MONAT:




    Menge: 26 Kaufpreis gesamt: EUR 1.859,92


    !!


    :baby:

  • So Ende gut, fast alles gut ;)


    Ich habe wieder ein MFD, diesmal von http://www.zoll-auktion.de. Hat mich nun 560 Eur gekostet, inkl. dem Wissen, es ist wirklich meins und kein anderer hat Rechte daran =)


    Das schönste an der Sache ist, das Navi was ich nun habe rechnet schneller als das alte und Navi CD ist nun auch aktuell von 2005.


    Alles in allem bin ich zufrieden, mal abgesehen davon, dass ich von dem anderen Geld niemals mehr etwas sehen werde... :(


    Dafür hats heute mein Freundlicher VW Meister geschafft, meinen rechten Seitenschweller zu schrotten... aber naja, irgendwas ist ja immer :D


    Gruß


    Marcus

  • Gratuliere!
    Dann findest du ja wieder ohne nachfragen zu mir :D
    Spass beiseite, freut mich für dich =)

    Gruß
    Jörg

  • Das mit dem Navi war schon sehr ärgerlich.


    Was ist den beim Schweller draufgegangen, wahrscheinlich nur die Unterseite, oder???


    Das ist echt das Scheiß-Problem mit den Schwellern, Gott sei Dank, hat ATU eine geile Hebe =) Weil sonst wäre das Rieger Zeugs bei mir abgeflogen. Aber das kommt eh noch, früher oder später :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!