gang geht nicht rein, von 1. in2., bei ~ 3000 U/min. was ist das? brauche dringend HILFE!!!

  • gang geht nicht rein, von 1. in 2., bei ~ 3000 U/min . was ist das? brauche HILFE!!!


    hallöchen!
    hab ein problemchen!
    komme beim anfahren nicht mehr in den 2. gang rein, wenn ich ungefähr bi 3000 Umdrehungen drehen lasse.
    wo liegt da das problem? kann man das genau sagen?
    was könnte das alles sein?
    wie kann man es am besten beheben? wie teuer wird der ganze spass?


    BRAUCHE SCHNELL HILFE!!!!
    können das die syncronringe sein?


    hatte schon einmal jemand das problem?

  • unter 3000u/min gehts ?? macht das getriebe irgendwie geräusche ?

    TDI

  • nein, absolut keine geräusche
    gang geht einfach nicht rein. ist so, als ob da keine "rille" ist.
    sprich, so wie bei einem 5gang getriebe, da gibt es ja keinen 6. gang.
    naja und so ist es bei mir an dem 2. .


    versteht ihr das? (sr, wenns scheisse beschrieben is)

  • Da kommst du jetzt fast nicht mehr vom Fleck, wenn du ihn gleich in den 2. Schalten musst.


    Aber sehr komisch, kracht etwas, mit Gefühl einlegen???

  • Versuch mal mit zwischenkuppeln zu fahren, also kuppeln 1. Gang raus, auskuppeln, wieder einkuppeln und 2. Gang rein! So wie bei den alten Auto´s! :D


    Wenn es dann geht, sinds die Syncronringe!

  • und das ganze auch bei über 3000 U ??
    das versuche ich mal aus

  • hmmm.hab heute noch mal getestet. da konnte ich bis 4000 U/m drehen lassen und kam locker(ohneprobs) in 2.rein


    vielleicht einfach ma getriebeöl wechseln?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!