Fensterheber spinnt !

  • Das ist viel zu langsam wie das hochfährt und die Geräusche sind auch net normal. Evtl. Seilzug was verdreht oder Motor im Arsch.

  • er hat mir selbst angeboten wegen kulanz zu fragen, aber wagen ist zu alt.
    bin nun 124€ ärmer, aber das fenster funktioniert wieder einwandfrei. dann geht die Rechnung gleich an die privat Haftpflicht !

  • Guten Abend zusammen,


    hab folgendes problem mein Beifahrerfensterheber ging nicht, da der motor strom bekommt hat ein freund von mir den motor zerlegt und wollte schauen woran es liegen könnte, als wir dachten die ursache gefunden zu haben, haben wir dem motor strom gegeben es machte zwar ein *klickgeräusch* aber gedreht hat sich der motor nicht, er hat gemeint schließ mal wieder an und schau obs geht, er meinte könnte auch sein dass es wechselstrom bekommt.


    Deshalb meine frage bekommen die fensterheber wechselstrom und die andere frage wenn ich allein den motor von einem anderen modell nehmen würde würde es gehen, ich meine ohne steuergerät die motoren an sich alle gleich aus. Wäre nett wenn mir einer weiterhelfen könnte.


    MFg

    Einmal editiert, zuletzt von Mahox ()

  • Der Motor bekommt bestimmt kein Wechselstrom. Die ganze Stromanlage ist für Gleichstrom ausgelegt. Schrittmotoren bekommen einen gepulsten Strom.

  • Ok dann ist die frage mal geklärt, meinst du wenn ich den motor anschließe könnte es funktionieren oder ist es dasselbe wie wenn ich einfach strom drauf gebe??? Weil wir vorhin strom gegen haben und ging nichts und wie schauts aus mit der frage wenn ich NUR den motor wechseln sollte, die scheinen mir alle gleich zu sein, ich denk mal das werde nicht viele wissen, da ja das teil immer komplett ausgetauscht wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Mahox ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!