PDA-Navigation

  • Kann man den PDA irgendwie an die Autolautsprecher anschliessen ? Bei zunehmender Geschwindigkeit ist ja der Geräuschpegel im Fahrzeug höher, versteht man da noch die Sprachausgabe ?

  • das habe ich mir auch schon überlegt - geht ja auch theorethisch über den Kopfhörerausgang - allerdings auf welchen Eingang am Radio soll man das dann hängen - auf Line In könntest Du dann während der Navigation keine Musik hören... ?(

  • Vielleicht geht's irgendwie an die Handy-FSE ?

  • Ich werde morgen mal ein Bilder posten, wie ich bei mir das ganze eingebaut hatte. Habe jetzt keine Zeit mehr.


    Genau HATTE, denn ich war bei meinem alten Arbeitgeber im Service Center für den Support von mobilen Navigationssystem zuständig. Wie ich das aus den Screenshots von der Aldi-Homepage entnehmen konnte ist die Navigationssoftware von Navigon http://www.navigon.de . Für diese Firma haben wir den Support gemacht. Ich habe jetzt nur noch die Navigation über Notebook, da ich meine PDA (Cassiopeia) abgeben musste.

  • Sunseeker


    Das ging ja schnell bei dir. :)
    Interessanter Einbauplatz. Hab da allerdings so meine Zweifel, ob du nicht Probleme mit der Sonnenblende bekommst. Ich glaube fast auf der selben Seite, nur unten über dem linken Lüftungsgitter wäre es noch besser ... auch optisch. Sieht aus wie ´ne grosse Überwachungskamera :D


    Gibt´s beim Navigator auch POI´s ?


    @ Alle
    Beim Sound gibts allerdings schon die Probleme, die ihr angesprochen habt.
    Wenn man den PDA gut im Blick hat, braucht man die Ansagen im Prinzip gar nicht. Die Pfeildarstellung reicht vollkommen aus.
    Ich hab mal probiert den PDA über den Line-In Eingang des Radios anzuschliessen, was auch funzt. Nur hört man dann keine Musik mehr X(
    Die beste Lösung findet sich h i e r . Ist natürlich wieder mal nicht ganz billig.


    gruss
    zodiac

  • Zodiac


    /OFFTOPIC - Ich hab dir ne PN geschrieben - schau doch mal bitte nach und schalte evtl. die Benachrichtigungsfunktion bei Dir im Profil ein :))


    /ONTOPIC
    Es gibt beim Navigon so etwas ähnliches wie POI´s - so genannte Sonderziele (Bahnhöfe, Raststätten, Tankstellen, Werkstätten....) - diese sind allerdings nicht durch Plugins erweiterbar...


    Das Teil mit der Mute Funktion ist ja schon was feines, allerdins wirklich nicht ganz billig... schade, aber ich werde mir eine Anschaffung dennoch mal überlegen....

  • Unter folgender Adresse gibt es eine Zusatzsoftware namens Radarwarner für 29,90 €. www.pocketnavigation.de
    Mit dieser Software können dann alle POI angezeigt und angesagt werden. Diverse Overlays sind auch auf der Homepage bereitgestellt.

  • Hat zufällig jemand das Prgroamm ;)



    Wie groß ist das eigentlich?

  • Tach zusammen!!!


    Sunseeker!!! Braucht man um, eine Route zu berechnen ,eigentlich einen PC oder kann man es direkt vom PDA berechnen lassen??? Habe nämlich gehört das man jede route einzeln vom PC auf den PDA spielen muss!! THX schonmal für Antwort vorraus!!! :D

  • Zitat

    Original von Timmy
    Sunseeker!!! Braucht man um, eine Route zu berechnen ,eigentlich einen PC oder kann man es direkt vom PDA berechnen lassen??? Habe nämlich gehört das man jede route einzeln vom PC auf den PDA spielen muss!! THX schonmal für Antwort vorraus!!! :D


    Neee ehrlich, das kann doch nicht sein, oder? 8o?(


    Wie soll man denn dann eine Route berechnen, wenn man keinen PC zur Verfügung stehen hat? ?(


    Also ich kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen, obwohl das ganze Kartenmaterial ja eigentlich nicht in den PDA passen kann, oder ist das Kartenmaterial garnicht so groß wie man denkt? ?(

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Moin, moin,


    beim Aldi-Paket war Kartenmaterial für D, Ö und CH dabei, Platzbedarf insgesamt gute 600 MB.
    Es ist eine 256MB-Speicherkarte dabei, die ziemlich genau die Hälfte von Deutschland fasst.
    Eine zusätzliche Speicherkarte ist also Pflicht, wenn man nicht ständig kleine Kartenschnipsel vom PC zum PDA exportieren will.
    Die Routen-Berechnung findet übrigens auf dem PDA statt.


    Gruß,
    Andreas

  • Also. auf dem Medion PDA ist Süddeutschland komplett vorinstalliert (is ja auch von Aldi Süd)
    Bei Bedarf kann man sich über den PC auch einen anderen frei wählbaren Kartenausschnitt auf den PDA exportieren. Falls man unbedingt Gesamtdeutschland oder Ausland braucht, muss man sich halt ne 512 MB Karte holen...
    Das Konkurrenzprodukt zu der Aldi-vorinstallierten Navigation Manager ist TomTom Navigator - bei Komplettdeutschland hat dieses Programm nur 230 MB Speicherbedarf.....
    Routenberechnung geschieht natürlich auf dem PDA

  • Ich hab den TomTomNavivator2 drauf.
    Auf eine 256 MB Karte passt ganz D/A/CH (ca. 230 MB Speicherplatz). Die Route muss nicht am heimischen PC geplant werden, wäre ja noch schöner :D das geht natürlich mit dem PDA.


    gruss
    zodiac

  • Soooo - hab mir jetzt auch noch den POI Warner von Pocketnavigation.de geholt - da kann man sich aus ewig vielen Kategorien was raussuchen (Banken, Restaurants, Discos, MCDo, BK ... )


    Soooo goil !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!