Passat W8 Bremse am Golf V 2.0TDI ?

  • Hi,

    ein Bekannter von mir hat noch ne komplette W8 Bremsanlage zuahuse liegen....
    Spiele mit dem gedanken mir die evtl einzubauen wenn es denn alles passt!
    Weiß einer was man da beachten muss? Passt das überhaupt? :O


    Für der Thematik ensprechende antworten wäre ich dankbar =)


    Einmal editiert, zuletzt von noise ()

  • Öhm also zur W8 Bremse kann ich garnichts sagen, aber ich werde mir sicher die R32 Bremse einbauen, denn da weiß ich wenigstens, dass ich nen passenden Hauptbremszylinder bekomme... Ich schätze das mit der Passat Bremse wird wohl nicht so einfach gehen - ist aber nur reine Spekulation ...

  • Für der Thematik ensprechende antworten wäre ich dankbar =)[/quote]


    Danke für diesen Satz!!!!!


    Gruß
    Dirk

  • Die Bremsen sind komplett verschieden ...


    wenn mich nicht alles täuscht, hat der W8 vorn 334/32er Scheiben und der neue R32 bekommt 345/30er Scheiben ... ist halt alles unterschiedlich - unterschiedliche Sättel, HBZ, BKV etc ...


    Golf 5 R32 und Passat W8 haben was die Bremse angeht nix gemeinsam ... anders ists natürlich mit Golf5 und Passat 3C (neues Modell) ...

    Immer mal wieder das ein oder andere Golf 5 Teil: Packstation107

    3 Mal editiert, zuletzt von X-5er ()

  • ...ok! Sind halt schon enorme trümmer die R32 bzw W8 Bremsen..warum wollt ihr die an euren GV bauen?

  • Dafür kenne ich nur zwei plausible Gründe:
    1. Weils noch keiner hat
    2. Damit die Bremsscheiben besser zu den riesigen Felgen passen


    ;)

  • Zitat

    Original von MacBeth
    und weil man schneller anhalten kann.


    genau... finde nämlich das die originale 2.0TDI bremse mit meinen felgen etwas überfordert ist ;)

  • Zitat

    Original von MacBeth
    und weil man schneller anhalten kann.


    Wie,ihr bremst?


    *chrchr*

  • Zitat

    Original von noise


    genau... finde nämlich das die originale 2.0TDI bremse mit meinen felgen etwas überfordert ist ;)


    Krass 8o Dir hätte ich echt zugetraut, dass das nur der Optik wegen ist. :D =)
    Gute Ideen haste ja, das muss ich Dir lassen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!