Motoröl welche Sorte ist gut ???

  • Hi


    muß jetzt mein Ölwechsel machen und wollen mal fragen welche Ölsorte gut ist. Fahre gerade Mobil 1 0W 40 denke das ist schon eins der besten oder ???

  • Solang es die VW Spezifikation erfüllt kannst im Grudne alles reinkippen, macht keinen Unterschied.

  • Zitat

    Original von Cupra
    macht keinen Unterschied.


    habe auch schon viele öle ausprobiert und habe keinen unterscheid gemerkt !!! kannst also fast alles rerinkippen

  • Also unter 10 W 40 würd ich nix rein kippen. dann würd ich schon schauen dass gutes Öl erwischt. Castrol oder Mobil 1... Lieber gscheites Öl. Dein Motor dankts dir..... :]

  • Mit dem Lquide 5 W 40 habe ich gute Erfahrungen gemacht. Probiers mal aus, ist zwar nicht ganz billig aber gut.


    Guss Günni.

  • Fahre ich hier als einziger 0W 30? ?(

  • Nop tuste net ich fahre das selbe ÖL 0W30 ist von VW auch so fohrgeschrieben wg. der Longlife geschichte:)

  • Zitat

    Original von BlackPanther
    Gordon, ich fahr auch 0W30....leider sauteuer....


    Gruß


    Da sagste Du was... ;) Ist eigentlich immer das teuerste! 8o

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!