• Hallo zusammen, ich bin gerade bei mir einen GFK Ausbau im Kofferraum zu machen aber nun schon wieder ein hinderniss wie kann ich das formvlies den gut Formen mit Maschen drahtzaun?


    Könnt ihr mir sonst noch welche Tips geben die ich dabei vieleicht beachten sollte?


    gruss
    Schurik

  • sehr unverständlich vormuliert mein bester
    ich versteh nur bahnhof

  • er baut sich grad nen GFK kofferraum und fragt ob er das formflies gut mit maschendrahtzaun formen kann =)


    [SIZE=7]so hab ich das zumindest verstanden ^^[/SIZE]

  • ja so meine ich das ja auch! aber naja bin schon weiter gekommen dank den guten Hifi Foren!


    gruss
    Schurik

  • aso ok ne mit maschendraht kommste da net so weit.
    am besten eignet sich eine holzunterkonstruktion die die grundvorm vorgibt.
    dann einfach festtackern und gute ist.


    gruß steffen

  • ich habe das mit dem formen schon raus !


    aber komme jetzt bischen bei der endstuffe nicht weiter!

  • warum willste die einlassen oder draufschrauben.
    wenn di die draufschrauben willst mußt du ne holzplatte unters flies spannen und wenn du sie einlassen willst barauchst du auch ne platte die aber vertieft sitzt und en rahmen drüber auf dem dan das flies befestigt wird.


    gruß steffen

  • ich will sie einlassen! danke für den tip!
    Und wie bekomme ich das am besten mit den rundungen im ausbau am hin!


    gruss
    Schurik

  • wo willst du den rundungen haben?
    die meisten kommen eigentlich durch die holzkonstruktion die ramen für lautsprecher und verstärker solten alle an den ecken rund geschliffen sein dan gibt es schönere vormen.
    das ist eigentlich die hauptsache.


    gruß steffen

  • Mach doch mal ein Foto von der Aktion... dann kann man sich das evtl besser vorstellen als mit deinen eher schwer verständlichen Posts...

  • Zitat

    Original von CaptainGolf
    moin!
    hat jemand ne anleitung rund um gfk-ausbauten am start???
    thx im vorraus
    (wenns geht an don.crach@gmx.de schicken)


    Eine wirkliche Anleitung GFK für Dummies gibts glaub ich net :rolleyes:
    (net bös gemeint! Ihr kennt doch bestimmt diese Bücher!)


    Probieren geht über Studieren =) So hab ichs auch gelernt :baby:

  • ist das denn schwierig mit dem zeug zu arbeiten?
    oder könntest du mir mal die einzelnen arbeitsschritte irgendwie geben?

  • also wenn man noch nie, wie es bei dir den anschein macht, mit dem zeug gearbeitet hat, sollte man jetzt nicht umbedingt gleich mit nem kofferraumausbau anfangen.


    arbeitsschritte sind ganz einfach


    gerüst bauen, bespannen, laminieren und dan schleifen, spachteln,schleifen, spachteln, schleifen, spachteln,schleifen, spachteln, schleifen, spachteln,schleifen, spachteln, schleifen, spachteln,schleifen, spachteln, schleifen, spachteln,schleifen, spachteln usw


    also viel spaß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!