Airbagtausch

  • Hi
    wollte mir en 3-speiicehn lederlenkrad holen, da ich aber noch en airbag brauch wollte ich mal wissen, ob ich dann irgendiwe auch immer, mein 4-speichenaibag gegen ein 3speichen airbag tauschen kann ? Da ja ein airbag net gelagert werden darf wird es doch probleme geben, aber kann man niocht irgenwie anders an so nen airbag kommen udn seinen dabei loswerden ?

  • Hi wenn du dir das lenkrad beim händler holst ist der airbag schon drin !!! wenn du das lenkrad woanders besorgst kostet der airbag allein schon 400 euro !!!

  • ich hab auch noch den airbag vom 4-speichen lenkrad im keller rumliegen. auch noch vom tausch übriggeblieben und verdammt schwer loszuwerden.
    den 4-speichen airbag braucht echt kein schwein.

  • Es gibt noch ein 4-Speichenlenkrad von Victor (http://www.victor-deutschland.de) das den ORIGINAL VW Vierspeichenairbag aufnimmt und etwas griffiger und sportlicher aussieht, leider ist zur Zeit auf deren Homepage kein Bild davon zu finden, aber vielleicht kann ja mal ein Mitglied auf dem Forum eins hier reinstellen, wäre auf jeden Fall nicht schlecht, gelle? :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • ziemlich sehr warscheinlich glauben, weil wurde hier im board vor dem crash schonmal gefragt.

  • Also das normale 4-Speichen Airbagmodul passt deffinitiv nicht in das 4-Sp.-Multifunktionslenkrad!! 8o


    Normales 4-Sp.lenkrad: 3B0 880 201 AM
    Multi 4-Sp.lenkrad : 3B0 880 201 C

  • 100%ig Nein!!!
    Zum s. eine Antwort weiter oben.
    Zum anderen: Der Airbag für das MFL hat links und rechts Aussparungen für die Tasten. Der normale 4-Speichen-Airbag hat diese Aussparungen nicht.


    Steffen

  • schade hätte ja sien können das es passt, das nur die abdekcung diese ausspärungen hat ?! denn soweit ich weiss hat dsa 3-speichenlenkrad auch noch so ne abdeckung drauf und nicht direkt nur den airbag ..

  • habe das gleiche Lenkrad auch bei mir drinne - ist doch das aus Leder - gelle ???


    Zumindest funzt es, wenn der Hersteller des Lenkrades und des Airbags gleich ist - dieses Lenkrad wurde nur von TRW gebaut - hast Du also nen TRW Airbag (steht hinten drauf) dann passt es 100% - wenn der Airbaghersteller Petri ist weiss ichs net genau, da dann evtl die Aufnahme etwas anders ist (die Haltebügel)

  • is aus leder !!!!! habe aber keine ahnung von welchem hersteller meins ist ? wie kanni ch das auf die shcnelle feststellen ohne das lenkrad auszubauen ?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!