MFA Verbrauch Justieren

  • Sagt mal gibt es ne möglichkeit, die MFA-Durchschnittsverbrauchsanzeige zu justieren?
    Die zeigt mir immer 0,6 liter zu wenig an! Bis MJ2001 Ging das wohl über den
    kanal 03 im Kombiinstrument (Mit VAG-COM). Ich habe aber leider nen MJ
    2002 Golf. Da kann ich im KI nix unter Kanal 03 finden. Angeblich wurde diese
    Funktion Ab MJ 2002 entfernt. Wie zum Henker krieg ich das Dingens justiert?

  • Wie geht denn das im Kanal 3?


    Zuerst Schalltafeleinsatz, dann Kanal 3 und weiter :O

  • Zitat

    Wie geht denn das im Kanal 3?
    Zuerst Schalltafeleinsatz, dann Kanal 3 und weiter :O


    Basiswert ist 100 man kann das ganze in 5% Schritten einstellen, die jeweiligen Maximalwerte sind 85 bzw. 125.


    Zitat

    Wie zum Henker krieg ich das Dingens justiert?


    Kann man das evtl. über Kanal 30 :O

    Einmal editiert, zuletzt von Sandman ()

  • Steuergerät Anpassung


    Hinweis: Einzelne Kanäle können aufgrund von Codierungen (z.B. Service-Intervalle) fehlen.


    STG 17 (Kombiinstrument) auswählen
    STG Anpassung -> Funktion 10
    -> Kanal 02 (Serviceintervallanzeige)
    Auswertung:


    00000 - kein Service


    00001 - Service fällig


    Zum zurücksetzen "00000" eingeben und den Wert speichern.
    -> Kanal 03 (Verbrauchsanzeige) (bis MJ 2001)


    Der Basiswert ist 100 nun könnt ihr das ganze in 5% Schritten einstellen, die jeweiligen Maximalwerte sind 85 bzw. 125.

  • Zitat

    Original von render_ender
    Sagt mal gibt es ne möglichkeit, die MFA-Durchschnittsverbrauchsanzeige zu justieren?
    Die zeigt mir immer 0,6 liter zu wenig an! Bis MJ2001 Ging das wohl über den
    kanal 03 im Kombiinstrument (Mit VAG-COM). Ich habe aber leider nen MJ
    2002 Golf. Da kann ich im KI nix unter Kanal 03 finden
    . Angeblich wurde diese
    Funktion Ab MJ 2002 entfernt. Wie zum Henker krieg ich das Dingens justiert?


    Zitat

    Zum zurücksetzen "00000" eingeben und den Wert speichern.
    -> Kanal 03 (Verbrauchsanzeige) (bis MJ 2001)


    ;)


    aso: ich denke nicht, dass du über die tankgeberkennlinie die MFA justieren kannst... damit justierst du denke ich eher die anzeige im tacho, wie voll der tank ist... und nicht wie viel sprit verbraucht wird (wenn du weisst was ich mein...) X( :rolleyes:

    2 Mal editiert, zuletzt von Seeeebi ()

  • Zitat

    Original von Seeeebi


    (wenn du weisst was ich mein...) X( :rolleyes:


    ähmm NEIN :)


    *Bahnhof* :] :D 8) ?(

  • mensch andi, du warst au net gemeint... :D


    also: damit kannst doch lediglich einstellen: "da ist null, bzw. da ist der tank leer" und alles andere errechnet er sich dann daraus... wenn du ihm jetzt einstellst, dass er früher den wert leer anzeigen soll, dann ändert das ja nichts am verbrauch, da r dann auch nicht mehr den wert "voll" anzeigen wird, sondern aufgrund der einstellung "denkt" dass er nich ganz voll sei...

  • Die Verbrauchsanzeige der MFA kann man auch justieren. weiß grad auch nur nicht mehr wie..... :O

  • muss meine auch mal justieren, die meldet immer das nach 430km Tank leer ist ^^ :]

  • hmm was gibt's denn da zu lachen sebi....


    8) :D :] :baby:

  • ich lach nich, ich lächel nur schadenfroh, weil mein sprit günstiger ist als deiner und ich trotzdem weniger verbrauch! 430 km, da hab ich ca. nen halben tank durch!


    --> :D :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von Seeeebi ()

  • egal, warum net zeigen wenns einem gut geht ^^^^


    ich mag keine Heizölferrari's ?( :]

  • würd mich aus intressieren wie man bei den immo 3 Tachos die Verbrauchsanzeige nachjustiert hab mal geört da muss man dem Motorsteuergerät nachhelfen.


    MFG

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!