Jubi-Felgen mit ET38?

  • Ich habe die Original GTI Felgen ET42 drauf.
    Mit Distanzscheiben 30mm hinten und 20mm vorne.
    Kann ich mir nun die Jubifelgen mit ET38 drauf machen oder bekomme ich Probleme beim TÜV?
    Oder Fragen wir so welche ET mit Distanzscheiben werden in Deutschland noch zugelassen?

    Einmal editiert, zuletzt von Devil1978 ()

  • Versteh die Frage nicht, aber egal.
    ET 42 ?


    ET 38 haben die doch, oder etwa nicht?


    Bei "normalen" Jubi Felgen gehen vorn bis 10mm und hinten 20mm pro Seite.


    Je nach Prüfer werden auch 15mm vorn und 25mm hinten pro Seite eingetragen.



    Übrigens, wäre der Beitag hier wunderbar in einem der zahllosen Jubi GTI Felgen und Spurverbreiterungen Threads aufgehoben. =)


    https://www.meingolf.de/wbb2/search.php?searchid=5726

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • Zitat

    Aus einem der folgenden Gründe fehlt Ihnen die Berechtigung, diese Seite zu betreten:


    * Sie sind im Forum nicht angemeldet. Einige Bereiche und Funktionen im Forum sind nur für angemeldete Benutzer zugänglich. Bitte nutzen Sie die Eingabemöglichkeit auf dieser Seite, um sich anzumelden. Falls Sie nicht registriert sind, können Sie dies hier tun.
    * Ihr Benutzeraccount könnte gesperrt worden sein. Melden Sie sich gegebenenfalls ab und kontaktieren den zuständigen Administrator.
    * Es gibt Bereiche im Forum, die bestimmten Benutzer vorbehalten sind. Sie haben Möglicherweise versucht einen solchen Bereich zu betreten.


    Beim Golf 4 ist laut TÜV ET 23 das Minimum.

  • Zitat

    Original von Infernaleternal
    Beim Golf 4 ist laut TÜV ET 23 das Minimum.


    das wäre ET 38 - 15er Spurplatten = ET 23...[SIZE=1]oder?!?[/SIZE]

  • Zitat

    Original von Infernaleternal


    Beim Golf 4 ist laut TÜV ET 23 das Minimum.


    Gehe auf "Suche" ( https://www.meingolf.de/wbb2/search.php )
    dann "Jubi" und "Spurverbreiterung" eingeben und sich über die zahlreichen Threads freuen :baby:



  • naja also 20er hinten sind dann genau bündig mit der Kante... glaube net, dass nen Prüfer dir 25er einträgt... 10er vorne geht wieder.. aber mehr glaube ich auch hier nicht....

  • ich glaub eher er will seine distanzscheiben behalten und die mit den jubi-felge fahren ?(

  • Maniac hatte das so.
    Glaub Mogul hat auch mal 25er gehabt hinten. Kann aber sein, dass es ein anderer aus dem Forum war.

  • legal wäre das nicht, denn die distanzen sind in verbindung mit deiner zu dem zeitpunkt montiereten Rad/Reifenkombi eingetragen

    Gruß
    Kai

  • Zitat

    Original von Infernaleternal


    Beim Golf 4 ist laut TÜV ET 23 das Minimum.


    Gilt das für die Felgen oder generell für den Golf IV? Ich habe nämlich zZ hinten ET17 eingetragen.

  • jedoch sind das richtwerte, liegt letzendlich im ermessen des prüfers auch niedrigere Et´s einzutragen.


    Aber immer dran denken, nicht alles was eingetragen ist ist auch legal :rolleyes:

    Gruß
    Kai

  • Zitat

    Original von DerBen
    ich glaub eher er will seine distanzscheiben behalten und die mit den jubi-felge fahren ?(


    jo, das will er kann er aber nicht...


    denn die gti felgen sind auch weitaus schmaler als die jubifelgen..



    6,5x16 und 8,5?x18

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!