TDI 90 PS tuning?

  • Hallo hier mal eine lustige frage!
    Also eine bekannte von mir hat ihren Golf 4 mir in die hand gedrückt dazu noch etwas geld!
    sie ist nun für 6 monate in den USA und wenn sie wieder kommt soll der wagen so richtig gut abgehen!
    Also sie dachte an ca 130 oder 150 PS!
    Der geldliche rahmen beträgt ca 2500 euro!


    Also her mit euren guten ideen was ich mit dem motor machen soll!
    Der motorzustand ist tip top!!



    Danke

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • ja eine sehr gute idee!
    nur welchen turbo soll ich kaufen und so!
    brauche ich dann auch eine neue ansaugbrücke?
    LLK in die mitte?so wie bei meinem TDI?

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • gleich anderes auto mit "mehr power" :D

  • also entweder gleich ein anderes auto... oder evtl ihren einfach nur chippen... geht er zwar nich so ab wie die sau, aber immerhin und es ist nich ganz so teuer... dass er nie laufen wird wie deiner (unserer *grins*) ist denke ich klar, aber mit chip wird sie das auto nicht wieder erkennen... kumpel von mir hat das bei seinem 110 ps gemacht und der läuft echt bis 180 fast wie meiner!!!


    ansonsten, wenns ein bissel mehr sein soll, dann auf jeden fall (nach meinem technikverständnis) den grösseren LLK vom ARL und evtl auch nen grösseren turbo... der hat allerdings wieder ein verspätetes ansprechverhalten zur folge, was du dann auch wieder ausgleichen musst...


    ich persönlich würde nur den chip machen, wenn du einmal anfängst, was zu ändern, dann stimmt der ganze rest auch nimmer und dann haste irgendwann den salat... bis du bei nem ARL bist, haste sowieso schon den halben motor umgebaut... is also dann preislich nimmer im rahmen... ansonsten kannst ja mal den MOZZ fragen (der kommt allerdings aus nem anderen forum *grins*)

  • Was ist mit der KUPPLUNG und dem GETRIEBE .... wie lange soll das halten?


    1 Woche?
    2 Wochen?
    :rolleyes:

  • kuplung bekommt sie von fichtel sacks!die sind ganz ok!
    hätte hier noch von mir ein 6 gang getriebe liegen!


    nur was sagt der motor dazu?


    habe mal bei Digitec auf die seite geschaut die wollen per software mit garantie 30 ps mehr
    dem motor verleihen!vieleicht keine schlechte idee!


    Oder?

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • keine schlechte idee ... bis alles auseinanderfällt. #


    max. 120 und drehmoment begrenzen lassen - jedenfalls wenn es zu hoch liegen würde - um das getriebe hätte ich angst


    mehr würde ICH nicht machen

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • KW system biete 115 PS mit garantie!
    Ich denke eins von deinen entweder Digi oder KW


    Da bin ich deiner meinung !
    So machen wir das oder?


    Naja ich könnte ihr meinen motor verkaufen nur 2500 reicht da nicht!

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • Garantie worauf?
    Garantiert nicht auf Kupplung und Getriebe 8)
    Tue was Du nicht lassen kannst. Meine Meinung steht ja da, ich bin halt etwas sensibel seit dem ganzen Ärger ... und das ohne Chip ... nur mit Biodiesel :(

  • was hast du denn mit biodiesel gemacht?
    und was ist passiert!


    Digitec und KW geben auf den motor und getrieb garantie sagen die ma telefon!

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • der ARL Lader is das nicht so einer wie der 150 ps tdi ab werk hat?
    der past ja nicht so wirklich einfach an einen 90 ps tdi oder!

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • ARL=150PSTDI , also genau der Lader

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!