MHV frage/Rieger

  • Guten Abend,


    Ein bild von meiner Front hier:


    http://img382.imageshack.us/my.php?image=cimg13572fc.jpg


    Ich habe eine Rieger R-RX Front und die Scheinwerferblenden hat der Vorbestitzer schon drauf geklebt..
    deshalb hab ich auch das Problem, denn ich wollte aus der beiliegenden MHV von Rieger, den Scheinwerferblenden und der Motorhaube ein Teil spachten lassen..


    Gibt es noch ne andere Möglichkeit eine Mhv ran zu bauen und das es auch mit den Scheinwerferblenden gut aussieht?
    Denn wenn ich jetzt einfach die MHv dranspachtle ist das nicht mehr in einer Flucht..


    Ich weiss, das ist eigentlich ne dumme Frage aber ich wollte halt wissen was ihr mir so empfehlen würdet


    lg
    marc

  • hallo!


    ich würde nicht so machen wie du es vorhast!


    1. an ner gespachtelten mhv wirst du nicht lange freude haben, denk mal drann, wenn du deine motorhaube zu machst, wo da anfässt ;)


    2. sieht es bestimmt bescheiden aus


    3. du letztendlich genauso viel geld bezahlen würdest, wie wenn du dir eine komplette aus metall verbaust



    gruss frank

  • wievie würde mich eine aus metall kosten?
    ohne lackierung ;)


    hab ich mir ja eigentlich auch schon überlegt.. aber wollte es eigentlich vermeiden..
    denn ich weiss nich ob ich dann weit genug runterkomm mit ner kompletten mhv die auch über die scheinwerfer geht.. bzw zugelassen ist


    edit:
    was ich damit sagen will: mir ist einfach der Abstand von mh bis zu der Grill-Lippe zu groß

    Einmal editiert, zuletzt von f4s1 ()

  • hi.
    also 1. gibts keine dummen fragen nur dumme antworten ;)
    und 2. mach dir lieber die scheiwerferblenden ab und dann die mhv anspachteln. anders kriegste dass denke ich mal niemals vernünftig hin. weil sobal du die haube ein stück verlängerst kann die flucht ja nicht mehr passen.
    und wenn du auf die löcher für die blinker stehst kannste die ja in die neue mhv reinschneiden.


    €dit: und 3. bin ich wohl ein wenig langsam gewesen :)

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

    Einmal editiert, zuletzt von Kaufi ()

  • Danke für die schnellen Antworten ;)


    Auf die Aussparungen steh ich eigentlich nicht so, aber krieg ich dann nich Probleme mit dem Tüv wenn die MHV die Blinker ein bisschen verdecken?

  • Zitat

    Original von f4s1
    Danke für die schnellen Antworten ;)


    Auf die Aussparungen steh ich eigentlich nicht so, aber krieg ich dann nich Probleme mit dem Tüv wenn die MHV die Blinker ein bisschen verdecken?


    nö, bekommst du nich

  • Ich habe hier noch eine MHV aus GFK/ABS liegen. Wenn dir also das anschweissen einer Metall MHV und das lackieren der kompletten Motorhaube zu teuer wird, kannst du auch die "billige" Variante nehmen. Somit wird der Spalt zwischen Grill und Haube kleiner und du sparst dir das anschweißen und lackieren der kompletten Motorhaube. =)


    Hier mal ein sehr altes Bild von mein Wagen, mit der MHV aus ABS/ GFK.
    Achja, eingetragen braucht die MHV auch nicht, da ABE dabei =)


    [Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben/84/737184/1024_6366633336613634.jpg]


    Bei Interesse PN. ;)

  • danke jimmy aber das gefällt mir leider nicht so gut :/ außedem hab ich ja die rundumg vom vw logo schon gecleant deshalb passt die hhv von dir eh nicht mehr
    aber danke

  • Zitat

    Original von skyliner1987
    hab da mal ne frage und zwar kann man sich eine mhv machenlassen in metal oder abs wo das vw zeichen noch drinbleibt ? ungefähr so (fake mit ner r32 stoßi
    [Blockierte Grafik: http://img361.imageshack.us/img361/5985/bild01991gq.jpg]
    gruß skyliner1987


    also aus metall kannste dir ja machen was du gerne haben möchtest.
    aus abs müsste das denke ich aber auch machbar sein.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Skyliner:
    Du brauchst doch nur (m)eine MHV aus ABS/GFK kaufen und sie dort auseinander schneiden, wo das VW-Zeichen anfängt. Entweder die MHV kurz verbauen bzw. festkleben, Haube leicht schließen (also ganz leicht aufliegen lassen), Ausschnitt für das VW-Zeichen auf der MHV mackieren und alles was über ist weg schneiden. =) Du hast zwar dann 2 halbe MHV´s aber anders gehts ja eh nicht.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!