Umrüstung auf Serienscheinwerfer mit Nebel

  • kurzer thema wechsel, will nicht extra nen neuen thread auf machen!


    Kann man die blinker, wenn man keine nebels hat ohne großen aufstand nach unten setzen????

  • Zitat

    Original von Son Goku
    Nur bei Hella!


    also bei den standart scheinwerfer, die ja von hella sein müssten.

  • @jott_ess


    Wenn du aufs Düsseldorfer Treffen kommst, kannst du dir mal ein Bild darüber machen, wie die Nebler in einer V6 Schürze aussehen.


    Gruss


    Dennis

    2 Mal editiert, zuletzt von RSII ()

  • werde ich wirklich gerne machen.
    Leider sieht es im Moment so aus, dass ich bis ca. 18.00 Uhr arbeiten darf ;(


    [edit] hast du eventuell ein PIC?

    Einmal editiert, zuletzt von jot_ess ()

  • Im Moment nicht. Werde aber gleich eins machen und morgen im laufe des tages hier posten.


    /edit


    Habe es heute nicht mehr geschafft. Morgen aber auf jeden Fall


    Gruss


    Dennis

    Einmal editiert, zuletzt von RSII ()

  • Das sieht doch schon mal sehr gut aus .
    Welches Fabrikat sind die Nebler und was haben sie gekostet?
    Schon mal Probleme wegen der Einbauhöhe gehabt?

  • Danke. :D


    Das sind Hella Nebelscheinwerfer FF 50. Haben 52 € gekostest. Dabei waren Halter, Kabel, ein Relai und ein Schalter. Habe aber davon nur die Nebler und die Kabel verwendet. Die Nebler habe ich direkt an den Original Lichtschalter angeschlossen. Klappt super. Die Halterungen brauchst du auch nicht. Schirbest du einfach rein. Sitzt bombenfest. Ein bisschen schwarzen Silicon dran und fest is es. Wegen Mindestbauhöhe. :( Wenn deiner Tiefergelegt ist, hast du ein Prob. Bei mir passt das so gerade. ;). Glaube mindesteinbauhöhe 25 cm. Weiß aber nicht genau. :( Die Grünen sagen auch nichts. Und wenn der Tüv was zu meckern hat, einfach mit schwarzem Klebeband abkleben und fertig. Denke aber, der wird nichts sagen.


    Gruss


    Dennis

  • Guter Preis.
    Mit dem Lichtschalter meinst du aber schon den mit der Neblerfunktion, oder?
    Ein bisschen tiefer, 30-40mm, ist er schon.
    Geht man nach deinem Einbau, sind sie ja im Fall des Falles schnell wieder drausen ;)

  • Jep, den mit nebelscheinwerferfunktion :) bekommst du bei Ebay für ca. 25-30 €. Nur zum Vergleich bei VW 65 € X(8o


    Jep Ausbau geht auch leicht. Denke ich. :) Musst aber an der V6 Lippe ein bisschen Dremeln, damit die rein passen. An den Seiten zumindest.


    Gruss


    Dennis

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!