• Also das kabel (Klemme 15) is das wo an die zündung muss. Weiß vielleicht jemand an welchem kabel von der zündung ich das anschließen muss?

  • Ich hole es auch mal aus der Versenkung. Habe mittlerweile den dritten Marderbiss in insgesamt zwei unterschiedlichen Autos gehabt. In meinem alten Golf und vor ein paar Wochen im VW Bus.


    Wie ist denn der aktuelle Stand der Technik?

    Kann etwas empfohlen werden? Habe am Donnerstag einen Termin bei VW.


    Unter dem GTI würde ich gerne einen Draht legen, insofern das noch helfen sollte.


    Im Bus hatte ich schon überlegt ein System zu verbauen.

  • Wie wärs mit dem Original Golf5/6 Marderpaket;)

  • Wie wärs mit dem Original Golf5/6 Marderpaket;)

    Das hatte ich mal nachgerüstet. Hat leider nicht viel gebracht, die Viecher sind trotzdem irgendwie durch gekommen und haben mir die Kühlwasserschläuche angefressen. Am effektivsten soll wohl Abwehr mit Hochspannung sein.

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • Mein 6er steht schon seit September nur draußen und wir haben hier recht viele Marder. Kommt vlt auch auf die Motorisierung drauf an wie das Auspuffblech geschnitten ist.

  • Es kommt glaube ich darauf an, ob du immer an der gleichen Stelle parkst, oder ab und an im Revier eines anderen Marders. Dann riecht der Marder das und randaliert. War bei mir zumindest so, als ich am Wochenende oft gependelt bin. Und in Hockenheim haben sich die Marder sogar auf offener Straße bekämpft, bevor es wohl in meinem Motorraum weiter ging ^^

    Anbei ein Foto vom Gitter beim 1.6er

  • Der 1,4er hat ein anderes Metallgitter. Weil nur ein Rohr da ist.


    Ich pendele auch Halle-Wolfsburg bis jetzt nicht passiert

  • Ok dann drücke ich dir die Daumen, dass das auch weiterhin so bleibt.

    DaFadory Da hilft wohl nur selbst ausprobieren. Mir war der mechanische VW Marderschutz zuerst sympathischer. Vielleicht ist er ja beim 1.4er/2.0er besser als bei meinem 1.6er. Bei mir sind aber auch die Bürsten an dem Antriebswellen nach und nach abgebrochen. Und meine Wellen wurden poliert.

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!