Hilfe bei Zugfedern

  • Nabend.
    Da ich ja meinen Kofferraum umgebaut habe,wegen meiner lieben X Box und dachte das ich jetzt fertig bin,ich tatsächlich aber noch ein Riesen Problem habe,brauche ich nun HELP !
    Wir Ihr auf diesem Pic hier erkennen könnt,schwebt die Box via Zugfedern in der Luft ^^ =) Das Prob ist aber,dass Sie ein bisschen zu schwer ist :( und bei krassen Schwingungen auf die Bodenplatte knallt.
    Federn kürzen hab ich schob probiert,nütz nix.
    Jetzt wollte ich mal fragen,ob Ihr wisst,wo ich Zugfedern mit geringer Spannung ( Dehnung ) herbekomme.
    Hoffe ihr wisst was ich ausdrücken will ;) Also das Sie fast keinen Einfederungsspiel mehr hat.


    Mfg

  • Zitat

    Original von Timmsen
    Das Prob ist aber,dass Sie ein bisschen zu schwer ist :( und bei krassen Schwingungen auf die Bodenplatte knallt.


    Was hälst du davon, eine passende Schaumstoffmatte unterzulegen?

  • äh wieso welsche mit weniger spannung? klat das dann nicht erher richtung boden ? oder verstehe ich das jetzt falsch 8o
    gruß skyliner1987

  • Hallo!


    DU brauchst eine Zugfeder die am Anfang und Ende sehr enge Windungen hat und in der Mitter eher etwas weitere. Dann müsste es funzen!


    Gruß Toby

  • Oder ein dickerer Drahtdurchmesser dadurch müssten sie dann eigentlich auch steifer sein.


    Joc

  • Thx für eure Posts.
    Ja ,engere Windungen würden zur folge haben,dass sie straffer gefedert wird ^^,nur wo krieg ich sowas her?
    Wer stellt sowas her oder wo kann ich nach fragen?


    Mfg

  • Hast schon mal in einem Großen Baumarkt nachgefragt ? Die haben doch meistens so viel Krams ...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!