welche Felgen bzw. Reifen darf ich fahren?

  • Servus


    hab mir 225 35 zr18 Reifen geholt für vorne und hinten die kommen auf 8*18 Phat wheels (100speichen Felgen)


    komme ich damit über den Tüv ausserdem habe ich ein Gewindefahrwerk und es ist gezogen und gebörtelt d.h. habe genügend platz im Radkasten


    man darf ja nicht jeden Reifen bzw. Felge auf jedem Uato ohne Tachoangleichung etc.. Fahren.....

  • Im Gutachten der Felgen steht für welche Reifengrößen die Felgen freigegeben sind.


    Eintragen musst du die sachen ja sowieso. Und wenn die Kanten schon umgelegt sind und sogar schon gezogen wurden sollte ja echt genug Platz im Radkasten sein das der Tüv sie dir auch eintragen wird :)


    ICh meine das man bei 35 Querschnitt noch keine Tachoangleichung machen muss. Bei 40 auf jeden Fall nicht :)

    Einmal editiert, zuletzt von aNNa ()

  • auch wenn es ziemlich OT ist aber könnt ihr mal das ständige rumgeheule unterbinden. in jedem thread besteht ein oder mehrere posts in dem man auf die suche verweist. es ist doch klar dass sich irgendwann mal die themen wiederholen. und in threads zu schreiben die schon über nen jahr alt sind bringt es doch nichts. sorry aber mich nervt sowas tierisch ....ist vielleicht auch schon zu spät


    edit: soll jetzt auch kein persönlicher angriff sein auf dich variant aber ich hab das gefühl einige warten wirklich nur auf den nächsten thread um diese antwort zu geben


  • Du brauchst keine Anpassung machen lassen. 35er Querschnitt bei 18er ist noch in der Toleranz.

    Einmal editiert, zuletzt von nh4u ()


  • Wennst du die hast auf alle Fälle Bilder Online Stellen!!!


    Darf mann mal Fragen wieviel du dafür löhnen musst?? Wieso hast nir von deinem Reifenhändler deines Vertrauens nicht ein Komplettangebot machen lassen???


    Ich denke das du keine Probs bekommst!! Ausser du hast dir ein Solches Fabrikat geholt das genau auf dieser Felge keine freigabe hat dann sieht es schlecht aus!!!


    Aber des glaube ich ist nicht der Fall!! :baby:


    MFG Mecca

    Gruß Martin,


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!