Boxen, Sub ja oder nein?

  • Hey,


    habe da mal so ne Frage. Ich hatte in meinem ersten Golf nen JVC Radio, vorne die Standard Boxen und hinten nen 3 oder 4 Wege System von Magnat in der Hutablage. Dann halt noch nen Sub von Magnat und ne Endstufe (ebenfalls Magnat).


    Weiß nun nicht direkt was ich wieder in den neuen Golf reinbauen soll. Der Kofferraum ist ja schon schön groß... Wollte wahrscheinlich vorne 2 andere Boxen reinpacken und hinten in die Seiten (fahre nen 2 Türer) evtl. auch welche... Nur was für welche? Sollte ich die andere Hutablage wohl wieder reinsetzten mit dem Magnatsystem? Und was ist mit dem Sub? Könnte auch bis aufs Radio alles verkaufen und neue Sachen holen nur bekomme ich für die Alten nicht mehr so sonderlich viel und ich wollte für die neuen Boxen dann auch nicht so viel draufschlagen weil ich noch nen Fahrwerk bzw. Federn brauche...


    Würde mich über Meinungen und Lösungen freuen!


    Danke!

  • ich würd vorn ruhig zwei wege oder kicker drin reinhauhn...und hinten bei der rücksitzbank 3wege... hab blaupunkt drin... die gehn gut 8o


    hab bei mir nen sub hinten reingehaun.ist ja wiegesagt genug platz :]


  • Verkauf alles wo Magnat draufsteht :] und kauf Dir dann ein gutes Frontsystem für die vorderen Türen, eine 4 Kanal Endstufe und nen Subwoofer :) für vernünftige Sachen wirst Du insgesamt 400 bis 500 Euro ausgeben müssen, wenn Du gebrauchte Sachen kaufst auch weniger und es gibt ja bei e*ay auch immer noch ganz gut Kohle für Magnat :]


    EDIT: ach so, sämtliche Lautsprecher bitte 2 Wege Komponentensysteme - außer Du willst Doorboards bauen :)

    Einmal editiert, zuletzt von leuchtturm ()

  • Welche Marken sind denn ganz gut? Habe mir vor ein paar Jahren nen Magnat Paket gekauft weil ich in nem Golf 1 Cabrio nen bisschen Bums haben wollte :P


    Wieviel bekomme ich denn wohl noch so für die Magnat Sachen?


    Helix Lautsprecher sind schon recht gut, oder? Und wie sieht das mit vorne aus - Hochtöner mäßig? Die Standard drin lassen und nur unten 2 oder 3 wege?

  • Zitat

    Original von dennis123
    Welche Marken sind denn ganz gut? Habe mir vor ein paar Jahren nen Magnat Paket gekauft weil ich in nem Golf 1 Cabrio nen bisschen Bums haben wollte :P


    Wieviel bekomme ich denn wohl noch so für die Magnat Sachen?


    Helix Lautsprecher sind schon recht gut, oder? Und wie sieht das mit vorne aus - Hochtöner mäßig? Die Standard drin lassen und nur unten 2 oder 3 wege?


    Uff, wieviel genau hab ich keine Ahnung... ich würde schätzen, insgesamt 150 Euro :O sonst musst Du mal mit den genauen Produktbezeichnungen etwas bei e*ay stöbern, da kann man sich ja auch die Auktionen der letzten 30 tage ansehen und so einen Eindruck der Endpreise bekommen :)


    Helix ist okay, wie gut kommt auf die Serie an ;) und für die Türen auf jeden Fall 2 Wege Compo Systeme, d.h. Hochtöner und Tiefmitteltöner getrennt (nicht in einem Gehäuse). Die HT dann in die originalen Einbauplätze oben und die TMT halt unten in die Türen.

  • Als erstes verkauf den Magnat scheiss und dann geh mal zum freundlichen ACR Händler...


    Kommt halt darauf an wieviel Du ausgeben willst !


    Habe nur n Frontsystem und nene Sub das reicht und hört sich gut an !

  • Keine Endstufe?


    Was hast du denn für nen Sub und was für nen Front System wenn ich fragen darf? So Marke und Kennung...


    Welches Radio haste denn verbaut. Ich habe glaube ich 4x50 Watt, reicht das?

  • Doch, IMYTA hat bestimmt auch ne Endstufe :] RMS Leistung haben ALLE Radios etwa 20 Watt (Ausnahme ist ein Modell mit interner digitaler Endstufe, ist glaube ich von Panasonic :O ) und das ist für nen Subwoofer in jedem Fall zu wenig ;)

  • So, habe heute doch mal Zeit gefunden um mein Radio wieder einzubauen. Habe bis jetzt also nur das Radio wieder verbaut und ich denke auch mal, dass es dabei bleiben wird. Die anderen Komponenten werde ich dann wahrscheinlich raus lassen... Verkaufen wird schwer und somit bleiben sie bestimmt einfach erstmal im Keller bis ich einen finde der die haben will.


    Habe vorne "nur" die Standard Boxen, die allerdings schon recht gut sind... Wollte mich hier nun mal umhören, welches Frontsystem man sich kaufen könnte - ein bisschen Bass =) und auch guten Klang.


    Warte auf Vorschläge! :D

  • Frontsystem:


    Hertz HSK 165.3 aus der High energy Serie
    oder
    Focal 165 KF aus der K2 Power Serie


    sind beides super systeme, kommt auf den Musikgeschmack an.

  • frontsystem kann ich Audio System empfehlen!!
    die RX Serie
    oder die X-ion

  • Amp habe ich ne 4 Kanla von Axton gebrückt auf mein FS und ne Digitale 2 Kanal auf meinen Sub !

  • Also ich kann da nur Helix empfehlen, weil schließlich soll die Anlgae nicht nur Krach machen sondern auch sehr gut klingen!


    Hab vorne ein Sytem drin und hinten nen Sub im Boden eingelassen und das alles wird mit einer 5-Kanal von Helix betrieben!

  • Meine Verbauten sachen stehen in meiner Signatur. Kann ich alles nur empfehlen. Ich kenne niemanden aus meinem Bekanntenkreis der eine so klangstarke anlage besitzt wie in meinem G4.
    Und der Bass ist auch alles andere als lasch.


    Hat leider ne kleinigkeit gekostet. Meine Amps sind im prinzip schon zu teuer. Audio System hat ganz gute Amps. die vom Preis Leistungsverhältnis auch gut sind. Audio system amps kostetn auch kein vermögen.


    Hertz Lautsprecher kann ich dir nur ans Herz legen. Sind schon verdammt klangstark.


    Der Tip von Golfkiller bezüglich dem HSK 165.3 ist gut. Mein Händler hat mir dieses System auch vorgeschlagen. Soll schon sehr gut sein. habs jedoch noch nicht gehört. Ich war kurz davor es zu nehmen. Wollte aber dann doch was besseres :D

  • Ich empfehl die BOXEN äh Lautsprecher ) =) = die JottEss verbaut hat.


    Der hat nur vorn welche.


    Ich denk mal wenn er hinten und vorn welche hätte, dann bräuchte man keinen Sub mehr. Die machen schon jetzt ohne Sub Spaß - er hat aber 20er in den vorderen Türen, andere angepasste Weiche. Glaub es ist ein System von HERZ von der Firma http://www.pro-audio-gmbh.de/ eingebaut. Enstufe LRX.


    Er hat dazu auch einen Thread gemacht. Schaut einfach mal danach . Finde ich gut als Alternative für Leute die keinen Subwoofer verbauen wollen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!