TDI 90 PS vibrieren bei 100-140 kmh

  • Hallo zusammen habe einen TDI Bj 06/2000 Motor ALH
    Hab letztens den Zahnriemen neu gemacht "" SCHEIß ARBEIT MACH ICH NIE WIEDER "" und ich mein seit dem oder
    kurz danach viebriert der Motor wenn ich auf die Bahn geh und beschleunige


    Der LMM ist erst vor kurzem neu gekommen und fällt somit raus!!!


    Das vibrieren merk ich am Lenkrad und im Fußraum... wenn ich dann Gas weg nehm hörts auf!!!


    Brauch echt HILFE inner Werkstatt würd ich wahrscheinlich verarmen

  • Wie geht es deinem Bremsscheiben und deinen gewichten an den felgen?
    Hast Du vor kurzen mal stark gebremst oder sind die scheiben runter?


    gruss

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • Könnt auch sein Hab vor kurzem erst ( nach dem Zahnriemen )
    mir nen paar 18 Zöller gegönnt danach wars auf jeden Fall doller
    aber hat schon vorher viebriert nur nich so doll mein ich
    Aber die Scheiben ja die Scheiben könnten schon mal neu...
    Weil ich auch beim Bremsen so n ruckeln hab !!!

  • dann sind die scheiben runter und leicht verzogen daher kommt das !


    war bei mir auch so!


    habe mir dann neuen brembo scheiben gegönnt!


    dann war es weg

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • Zitat

    Original von The_saint
    Wie geht es deinem Bremsscheiben und deinen gewichten an den felgen?
    Hast Du vor kurzen mal stark gebremst oder sind die scheiben runter?


    gruss


    Dann würds aber auch vibrieren, wenn er vom Gas ist, ist aber nicht der Fall wie er oben schreibt... ;)

  • Schau mal, ob die Felgen wirklich richtig vorne zentriert sind. Hatte ich auch. Immer so zwischen 100-150. Wenn die Felge keine gescheite Zentrierung hat und noch ne Distanzscheiben drauf ist, ist es wirklich schwer die Felgen genau zentriert zu montieren.
    War dann in der Werkstatt und die haben dann 3 Lagen Kreppband um die Radnarbe geklebt, dass die Felge schon zentierter auf der Narbe aufliegt. Und seit dem ist es bei mir weg!


    Wenn aber beim Bremsen das Pedal etwas pumpt, dann ists aber meist ne Unwucht der Bremsscheiben!


    The_saint
    Was kosten die Brembos?
    Wieviele KM hast du die jetzt bei dir drauf?


    Bei mir sind die Bremsschreiben jetzt 25000km wieder gelaufen und die Unwucht merk ich jetzt langsam wiederkommen!

    Gruß Michael

  • SOOOOO der INFERN hat Recht an den Scheiben lags nicht hab die heut gleich gewechselt 128 EURO mussten aber eh neu waren noch die ersten...
    Und jetzt ist guter Rat wohl teuer die Antriebswellen vielleicht


    Felgen scheiden meiner meinung nach auch aus das VIBRIEREN hat ich schon bei meinen alten 16 Zöllern halt nur nicht so doll :O

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!