Wie am besten Leisten an den Türen entfernen?

  • Mußt du schweißen alles andere is pfusch am bau. Hab ich auch so gemacht wie die anderen wohl auch,davon mal ab mußte die türen ja eh neu Lackieren dann kann man das auch richtig machen. :)

  • Also ich habe nen 3 Türer... nun frag ich mal ganz ganz vorsichtig was das denn kosten würde. jetzt haut mich bitte nicht aus den Socken, obwohl ich mir schon vorstellen kann das es sehr sehr teuer wird *gg*


    Gruß
    Globald

  • Zitat

    Original von GlobalD
    Also ich habe nen 3 Türer... nun frag ich mal ganz ganz vorsichtig was das denn kosten würde. jetzt haut mich bitte nicht aus den Socken, obwohl ich mir schon vorstellen kann das es sehr sehr teuer wird *gg*


    Gruß
    Globald


    Die Preise für solch eine Arbeit kann dir hier keiner genau sagen, da jede Werkstatt unterschiedliche Preise hat.
    Am besten ist es wohl, wenn du mal in deiner Nähe einige Kfz-Werkstätten aufsuchst und nach Preisen fragst.


    Denn was bringt es, wenn hier etwas von 300-400 Euro geschrieben wird, aber in deiner Nähe das doppelte kostet ?


    Einfach mal rumhören und Preise einholen. :)

  • Ist es eigentlich grundsätzlich erforderlich, die Leisten zum Lackieren abzumachen? Oder können die dran bleiben?


    Gruß,
    Kai

    Gruß
    Kai

  • Zitat

    Original von Kai18
    Ist es eigentlich grundsätzlich erforderlich, die Leisten zum Lackieren abzumachen? Oder können die dran bleiben?


    Gruß,
    Kai


    Kannst sie theoretisch auch dran lassen, nur wird es dannevtl. nicht sooo perfekt. Aber ich glaube aNNa hier aus´m Forum hatte ihre auch dran gelassen und dann lackiert/lackieren lassen und es soll gut aussehen. :)

  • Das Problem ist doch eigentlich nur die Oberfläche der Leisten. Die ist zu rauh und muss abgeschliffen werden was sehr schwierig ist wenn die Leisten noch dran sind...

  • Kann man die net mit Haftgrund einstreichen und dann lackieren? muss man die umbegingt schliefen?

  • Nochmal ne kurze Frage.
    Da ich meine Leisten ja schon seit Ewigkeiten ab habe und auch schon längst lackiert sind, wollte ich die lackierten Leisten endlich mal montieren. :D
    Jetzt frage ich mich aber, ob ich 1. normales doppelseitiges Klebeband (Teppich-Klebeband) dafür verwenden kann und 2. ob es eine Rolle spielt, wie kalt/warm es draussen ist ? Muß es eine bestimmte Temparatur draussen haben, damit ich die Leisten verkleben kann oder kann ich es auch jetzt machen ? (bei ca. 12-15°C) Was ist, wenn es dann 1 Tag später regnet ? Hält das Klebeband dann trotzdem oder darf ich dann alles wieder neu bekleben ?

  • Zitat

    Original von UnDerDoG
    Kann man die net mit Haftgrund einstreichen und dann lackieren? muss man die umbegingt schliefen?


    alle teile müssen vor dem auftrag von irgendwelchen chemikalien geschliffen werden, weil die oberfläche sonst nicht diffusionsoffen ist und die chemikalie (haftgrund, spachtel, kleber) sich nicht in dem untergrund verankern kann.
    haftgrund muss so oder so aufgetragen werden. bei kunststoff vorher noch primern.

  • Zitat

    Original von Jimmy
    Nochmal ne kurze Frage.
    Da ich meine Leisten ja schon seit Ewigkeiten ab habe und auch schon längst lackiert sind, wollte ich die lackierten Leisten endlich mal montieren. :D
    Jetzt frage ich mich aber, ob ich 1. normales doppelseitiges Klebeband (Teppich-Klebeband) dafür verwenden kann und 2. ob es eine Rolle spielt, wie kalt/warm es draussen ist ? Muß es eine bestimmte Temparatur draussen haben, damit ich die Leisten verkleben kann oder kann ich es auch jetzt machen ? (bei ca. 12-15°C) Was ist, wenn es dann 1 Tag später regnet ? Hält das Klebeband dann trotzdem oder darf ich dann alles wieder neu bekleben ?


    Hi,


    habe meine gestern auch rangepappt, einfach mit nem dünnen Streifen Sikaflex! Ging super und hält bombig! :D


    Gruss,
    Patrick

  • Ich habe aber kein Sikaflex, sondern nur normales doppelseitiges Klebeband. Hält es damit auch ?

  • Ich hab dir doch von dem Klebeband erzählt was ich von einem VW Mitarbeiter bekommen habe. Dort steht drauf "3M Scotch Pressure Senitive Tape Klebeband" Das klebt wie Tier.
    Ich kann die aber nicht sagen ob man das Zeug nur bei VW bekommt oder auch woanders.

    Gruß
    Jörg

  • Wie kriege ich geschickt kleine knicke aus den Leisten raus?


    (die beim entfernen entstanden sind)

    Einmal editiert, zuletzt von Batman ()

  • Zitat

    Original von Medianer
    Ich hab dir doch von dem Klebeband erzählt was ich von einem VW Mitarbeiter bekommen habe. Dort steht drauf "3M Scotch Pressure Senitive Tape Klebeband" Das klebt wie Tier.
    Ich kann die aber nicht sagen ob man das Zeug nur bei VW bekommt oder auch woanders.


    Stimmt. Hattest mir ja davon erzählt. Aber jetzt ist es eh zu spät. Habe die Leisten jetzt einfach mal mit Teppich-Klebeband beklebt. Nur als ich raus gehen wollte und die Leisten ans Auto machen wollte, fing es an zu regnen. X( Mal sehen wie´s heute wird. Vielleicht habe ich ja auch mal Glück und es regnet nicht. :)

  • Zitat

    Original von Medianer
    Ich hab dir doch von dem Klebeband erzählt was ich von einem VW Mitarbeiter bekommen habe. Dort steht drauf "3M Scotch Pressure Senitive Tape Klebeband" Das klebt wie Tier.
    Ich kann die aber nicht sagen ob man das Zeug nur bei VW bekommt oder auch woanders.


    Ich war gestern bei VW und wollte mir dieses Klebeband kaufen, aber irgendwie konnte er damit nix anfangen. Ich habe gesagt, das ich doppelseitiges Klebeband brauche, was auch für Heckemleme usw. verwendet wird. Jetzt hat er mir zu morgen ein Klebeband bestellt, was aber nur ca. 1-1,5 cm hoch/ breit ist. Kostet 12,99 Euro. 8o
    Bin ja mal gespannt, ob es das richtige Klebeband ist. Soll original von VW sein und nicht von 3M oder so.
    Mein Teppich-Klebeband hat gestern leider nicht gehalten bzw. war der Kleber wohl zu schwach, da sich die Leisten gleich nach dem andrücken wieder löste und die Leisten somit etwas abstanden. :(
    Mal sehen, wie das Wetter die Tage wird. Werde es dann mit den neuen Kleber mal probieren und berichten. ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!