Wie am besten Leisten an den Türen entfernen?

  • Da sich der Thread leider durch den Crash am 30.06.2003 verabschiedet hat, wollte ich hier noch einmal nachfragen, wie man am besten die Seitenleisten (Rammschutzleisten) an den Türen entfernt und welche Mittel man dann für das entfernen des darunterliegenden Klebstoffs verwendet? Wäre super wenn ihr mal eure Erfahrungen hier posten würdet :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • zum runtermachen auf jeden fall anwärmen die dinger, richtig ordentlich heiss machen.
    dann am ende mit einer schnur oder am besten mit einem schnürsenkel, weil der ist schön weich, drunterschrubbeln und von der tür wegziehen.


    am besten geht das zu zweit, wenn einer die leiste weiter warmhält, während du dran zerrst. kann ganz schön schwer gehen, also ordentlich drann ziehen.


    die klebereste habe ich mit nichts ausser letztendlich dann mit verdünnung runterbekommen und auch damit nur sehr sehr schwer. mir haben abends richtig die finger weh getan und ich hat einen riesigen brummschädel von der verdünnung.

  • voodoo wird euch dazu auch noch was sagen können

  • Jau, wie maert schon geschrieben hat .
    Am besten 2 Mann .


    Wir haben das so gemacht das einer mit Heißluftpistole vorsichtig angewärmt hat ( vorsicht auf den Lack ) .
    Den Anfang hab ich mit einem Minischraubendreher gemacht und dann hab ich die Leiste mit einer Zange gehalten und vorsichtig abgezogen .
    Jeh langsamer und wärmer desto mehr Kleber ziehst du mit ab .
    Weil die Klebereste sind echt die Pest .
    Fürs Abziehen haben wir 30min gebraucht , für die Klebereste eine Stunde .
    Und danach schöööööön polieren , hehe

  • Zitat

    Original von Wildsau
    Und danach schöööööön polieren , hehe


    für was denn polieren?


    da müssen ja eh neue Leisten drauf...


    ...oder man fährt mit Löchern in den Türen rum...

  • Die Klebereste gehen am besten mit Waschbenzin ab - einfach kurz einwirken lassen und dann ist es echt kein Problem mehr...


    Tip: Ich habe Zewa-Tücher mit Waschbenzin getränkt und dann über die Reste geklebt - nach 10 - 15 Minuten kann man die quasi einfach abwischen...

  • OK Leute, dann brauch ich für das Treffen am Aartalsee noch jemanden der Waschbenzin mitbringt, denn die ZEWAs hab ich glaube ich noch zu Hause rumfliegen :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Hi Alex,


    die Scheisse bekommt man echt schwer ab. Am besten erst richtig schön heiss machen und dann cm für cm die leisten abziehen. Die Klebereste habe ich mit 99,9% Ethanol abgemacht. Danach kannst du die neuen Leisten direkt ankleben.


    Ich kann dem Jan ne kleine Flasche Ethanol mitgeben, der fährt auch zum Treffen.


    Gruesse


    Zak

  • Das wäre wirklich sehr lieb von dir :)) , muß dann nur noch einen Heißluftfön organisieren, denn sowas gehört leider noch nicht zu meinem Werkzeugset :(

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Heißluftfön hab ich aber den brauche ich jeden Tag selber um SMDs auszulöten.


    Zak


    Zitat

    Original von Alex@FFM
    Das wäre wirklich sehr lieb von dir :)) , muß dann nur noch einen Heißluftfön organisieren, denn sowas gehört leider noch nicht zu meinem Werkzeugset :(

  • Alex


    weil Dus bist bring ich Dir auch noch den Fön mit :D

  • Na dann muß nur noch Son Goku diesen Thread hier lesen und das richtige Zeug zum wiederankleben der alten und nun lackierten Leisten mitbringen, wäre zumindest eine feine Sache :D

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Zitat

    Na dann muß nur noch Son Goku diesen Thread hier lesen und das richtige Zeug zum wiederankleben der alten und nun lackierten Leisten mitbringen, wäre zumindest eine feine Sache


    was ist denn das richtige zeug ??? :)) ;) :]



    ;( verratets mir ?(


  • Na, du wirst ja nicht punktgenau mit dem Waschbenzin , oder was auch immer rumpolieren .
    Deswegen hab ich bevor ich die neuen Leisten drangemacht habe ,mit Polietur nachputzt , gelle

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!