Kennt jemand den genauen Preis für eine "normale" Eintragung?

  • Wie die Überschrift schon sagt, wollte ich hier mal nach dem "aktuellen" Preis für eine stinknormale Eintragung fragen, falls da jemand in der letzten Zeit Erfahrung mit machen konnte, bitte hier posten :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Am 04.07.03 42,- € bei der DEKRA. Für nen Satz Felgen mit Reifen.

  • Für das selbe habe ich beim TÜV NORD 31,60 Euro gezahlt

  • Gibt es denn keinen festen Satz für eine ganz normale Eintragung (also keine Einzelabnahme)?

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Eine Einzelabnahme kostet bei uns beim TÜV Nord 130 Euro

  • Zitat

    Original von Neo
    Eine Einzelabnahme kostet bei uns beim TÜV Nord 130 Euro


    Wie kann eine Einzelabnahmen einen Festpreis haben? Das hängt doch vom Arbeitsaufwand ab und der ist doch nicht immer gleich, oder irre ich mich da jetzt? ?(

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Ich meinte damit die Abnahme von Reifen und Felgen ohne Gutachten oder sowas, also Einzelabnahme

  • Ok, das heißt dann der TÜV Nord nimmt dafür 130 Euro, das ist ein fairer Preis (für eine Einzelabnahme von Felgen und Reifen). Aber ein Festigkeitsgutachten muß mindestens vorhanden sein, kann mir nicht vorstellen das das bei euch anders ist.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • wahh ich will nach deutschland..


    felgen fahrwerk grill kostet ja scho fast 700 euro eintragen bei uns..


    komplett tüv kostet mich ~ 1500 - 2000 euro

  • Du fährst hin, ohne was in der Hand und die nehmen es entweder ab oder nicht. Aber selbst ohne dieses Gutachten bekommst du die Kombination Räder/Reifen abgenommen, wenn denn so alles passig ist und du die Bestimmungen vom TÜV wie vollständige Abdeckung des Rades und ähnliches erfüllst. Diese Erfahrung habe ich vor ganr nicht langer Zeit mit meinem Golf II "Fire and Ice" gemacht

  • Komischer TÜV, aber ok? :))


    Wie wollen die denn ohne Festigkeitsgutachten garantieren, das die Felgen für das Gewicht deines Wagens zugelassen bzw. ausgelegt sind? ?( Immerhin haften die ja auch mit Ihrer Unterschrift, ist ja nicht so das die dir einfach was eintragen können und wenn die Felgen dann währned der Fahrt brechen oder was weiß ich was, dann einfach sagen können: "der hatte ja keine Papiere dabei" :(


    Aber gut, glaube dir natürlich, aber von so einem Prüfer möchte ich ehrlich gesagt nichts eingetragen bekommen (also einem der nicht prüft ob die Felgen für meinen Wagen ausgelegt sind) :(


    Und nun zum eigentlich Thema zurück, den Kosten für eine NORMALE Eintragung laut §19 :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • es gibt keine festen kosten soweit ich weiß.
    Habe mir Distanzscheiben und mein Fahrwerk eintragen lassen, beides mit "echtem" Gutachten.
    Die Distanscheiben waren 2€ teuerer als das Fahrwerk. Warum????... weiß der Hugo. Ware ca. 31 und 33€! Beides am gleichen Tag, gleiche Werkstatt, gleicht TÜV-Prüfer!
    Meine Werstatt konnte es mir auch nicht erklären warum der TÜV da differenziert!
    Naja was solls!

    Einmal editiert, zuletzt von Dark-Golf4 ()

  • hi !


    ich habe bei DEKRA 32 € bezahlt , jede weitere Eintragung 25€ ... also schaut dass ihr mit sovielen Eintragungs"wünschen" wie möglich da anwatschelt :D

  • 31,80 Euro beim TÜV Rheinland.


    Reifen und Felgen (Jubi) eintetragen

  • Also irgendwie kristallisiert sich hier was zwischen 31,60 Euro und 32 Euro raus, oder? :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!