GTI Fahrwerk in Golf?

  • Hallo,


    will mir nen GTI Fahrwerk in meinen Golf einbauen. Nun ist die Frage ob die Originalteile von VW bei mir auch einfach so reinpassen oder nicht? Sind das ganz normale Dämpfer und sind da nur die Federn gekürzt und wie ist das bei dem? Vielleicht kennt sich ja da jemand aus.


    Gruß


    Golfflips

  • G4 Original Sportfahrwerk


    Weiß zwar nicht was dir davon versprichst oder was dir da sparen willst, aber wenns denn das GTI FW sein soll...


    Passen tuts auf alle Fälle, nur die Tieferlegung wirds sehr gering ausfallen.


    Dann lieber doch ein richtiges Sport FW... ;)

  • naja ich will ja nur ne dezente tieferlegung. und ich hoffe das das gti fahrwerk nicht so hart ist oder gibt es da ne bessere lösung? also kann schon sportlich sein aber ich will nicht mehr so ein ganz hartes sport fahrwerk, sollte eben doch einbißchen weicher sein.

  • Wie wärs dann nur mit Federn??? Da kommst tiefer als das GTI FW und hast auch noch Fahrkomfort.

  • will ja eben nicht unbedingt tiefer als der gti. mir würden ja 20mm reichen

  • Da reichen ja dann nur Federn, der 1,6er is ja eh nicht so schwer dass er tiefer kommt als angegeben.


    Mit 30mm Federn bist sicher gut dabei. ;)

  • hol dir kein GTI Fahrwerk, ist zu hart für die 10mm tieferlegung.
    dann lieber, wie hier schon geschrieben 30er Federn

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!