Wie lerne ich diverse Steuergeräte an???

  • Hallo zusammen,
    also da ich mit dem umbau fertig bin möchte ich nun einige sachen anlernen im Fahrzeug.Ich muss sagen dass ich mich mit der Diagnose Software fast nicht auskenne. Ich möchte z.B. das Bremssteuergerät anlernen, Kombisensor, Xenon, Lambdawerte lesen usw. Kann mir einer von euch eine übersichtliche und leichtverständlich seite nennen wo ich das ganze ersehen kann. Ich müsste halt wissen welche werte normal sind. Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.


    Mfg

    Einmal editiert, zuletzt von Mahox ()

  • Schau mal hier: Open OBD


    Dort wird dir auch bei speziellen Fragen zum Thema Codierung weitergeholfen, sprich welche Werte du ins Steuergerät schreiben musst.


    gruss


    G4SE

    Einmal editiert, zuletzt von G4SE ()

  • Vielen Dank schaut schon mal sehr informativ aus.Kann man da also alle punke was ich genannt habe bearbeiten?? Wenn jemand aber bessere seiten weiß bitte posten.DANKE

  • Die haben auch ein Forum


    Die Leute dort sind kompetent und können dir auf jeden Fall weiterhelfen.


    gruss


    G4SE

  • Keine Ursache, hast du die Lösung gefunden?


    gruss


    G4SE

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!