Fertigmachen, mit Verlust verkaufen oder abmelden und in die Ecke stellen

  • So shice drauf, ich glaub ich hab mich entschieden.
    Kann die Pumpe jetzt durch kleine Beziehungen für knapp unter 800 bekommen. Im Austausch. 1 Jahr Gewährleistung. Den Einbau bekomme ich für ca. 100 .


    Besser 1000 miese und den Wagen einfacher verkaufen als den Wagen nicht losbekommen, glaub ich jedenfalls.

  • Ja.
    Reparieren kostet mich jetzt 1000. Das ist weniger als der Verlust den ich mach wenn ich ihn so verkaufen würde wie er jetzt ist (ohne Einspritzpumpe, die ist ja ausgebaut).

  • gute Entscheidung Alex! dann läuft der Wagen wieder. Hat der dann noch weitere technische Mängel?


    G Buddy

  • Keine großen Mängel mehr, hab ja alles gemacht.
    Das Türschloß Fahrertür zickt allerdings wieder (hatte das schon gewechselt) oder es ist der Fensterheberschalter (muss Michael noch mal nach dem Fehlereintrag fragen). Eine Düse an der SRA ist undicht und tropft, die hatte ich mal repariert und entkalkt. Sieht wahrscheinlich wieder so aus wie auf dem Foto von damals - haben ziemlich hartes Wasser hier.
    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/nural…Forum/SRAD%fcseTropft.jpg]
    Der Kühlmitteltemperaturgeber ist wohl auch hin (kostet ja nichts und kann man selbst wechseln). Nach Motorwäsche u. Zahriemenwechsel klemmte das VTG Gestänge. Hat sich aber wieder gelegt.
    Die große Inspektion ist gerade gemacht, Zahnriemen usw. auch alles neu.
    Das Fahrwerk und andere Verschleißteile die ich schon lange einbauen wollte liegen schon in meinem Zimmer bereit - muss nur noch neue Muttern u. Schrauben kaufen. Das wäre es eigentlich schon.
    Neue Lichtmaschine hat er auch schon bekommen.


    Übrigens, Thema Lichtmaschine:
    Ich kann mich noch erinnern wie ich vor Jahren gefragt habe woher denn diese Flüssigkeit am Klimakompressor kommt, keiner konnte sich erklären woher, ich dachte am Ende es wär vielleicht ein Schlauch der Kraftstoffleitung porös :)


    Hab den Thread von damals sogar gefunden :D
    "Ölige" Flüssigkeit am Klimakompressor


    Das Bild war auch gut, oder :)
    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/nural…cssigkeitAmKompressor.jpg]


    Hat ganz schön gesifft, kein Wunder, dass die Lichtmaschine verreckt ist. Noch ein Bild

  • Geschockt, oder was?
    Nachtrag: Da ich ja schon die neue Spurstange für die Beifahrerseite hatte, habe ich mir jetzt noch ein Lenkgetriebe gekauft ... für denn Fall, dass es damals beim Bordsteinkontakt doch beschädigt wurde.
    Sicher ist sicher, für den Wechsel der Spurstange soll man ja "laut VW" das Lenkgetriebe ausbauen. [SIZE=7]Dank an Rabbit schon mal, er hat das verkauft. [/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!