R32 Kupplung in den V6 2,8

  • Nabend,
    also da ich jetzt höchstwahrscheinlich meine Kupplung doch tausche wollte ich wissen ob die R32 Kupplung in den V6 passt. Also bei dem Kfz Teile händler bei uns ist die R32 Kupplung günstiger wie der vom V6 sind zwar wenige Euro aber ich denk mir mal dass die besser gebaut ist oder??? Also würde die passen bei mir???

  • Ja laut teilenummer nicht, seid ihr da ganz sicher, dass es passt. Die ist doch bestimmt auch besser als die vom V6 oder??? Was mich dann aber nur wundert wieso die etwas billiger ist???

  • Vielleicht billiger weil´s weniger R32 gibt als normale V6, der ja auch im Bora zuhause ist. :O

    Einmal editiert, zuletzt von Thorsten ()

  • für das geld was du bei vw ausgibst kannst dir auch `ne sachs kupplung kaufen - wenn du `n bissl was drauflegst bekommst noch`n fidanza schwungrad dazu.....

    Einmal editiert, zuletzt von Bastian-HB ()

  • Die R32 Kupplung kostet beim Kfz-Teile händler neu 220 Euro. Die V6 kostet 231 oder so.

  • hmmm bei vw kostet die kupplungscheibe vom r32 400 eus ohne austausch

  • Zitat

    Original von Mahox
    Die R32 Kupplung kostet beim Kfz-Teile händler neu 220 Euro. Die V6 kostet 231 oder so.


    Kannste mir mal Deinen Teilehändler senden? Tel oder so, thx

  • Zitat

    Original von black_bora
    hmmm bei vw kostet die kupplungscheibe vom r32 400 eus ohne austausch


    Nö, das is die komplette Kupplung (Scheibe + Druckplatte). Einzelteile gibt's für den R bei VW ned. :]

  • Habe noch alles liegen wollte selber umbauen allerdings auch das Getriebe vom R32


    bei Interesse PN


    Ich kann es leider nicht bei Verkaufsanzeigen rein setzen X(

  • Zitat

    Original von derTick


    Kannste mir mal Deinen Teilehändler senden? Tel oder so, thx


    Hi die Tel. weiß ich jetzt nicht werde mich gleich am montag schlau machen.Aber der Teilehändler heißt KFZ-Teile Sigl in Augsburg. Vielleicht bekommst du durch auskunft die Tel raus.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!