SML Tüv frei?

  • Hallo,


    wenn ich mir die US SML einbaue, ist es dann nötig die Dinger Eintragen zu lassen?


    Gruss


    thorsten

  • Zitat

    Original von thelion333
    Hallo,


    wenn ich mir die US SML einbaue, ist es dann nötig die Dinger Eintragen zu lassen?


    Das wird wohl nicht klappen, da du kein Gutachten oder eine ABE hast.
    Das rettende E-Prüfzeichen dürften die auch nicht haben.

  • Wie machen das denn all die Leute ausm Forum die diese verbaut haben.
    Habt Ihr keine Probleme beim Tüv bei der HU oder mit der Polizei?


    Gruss


    thorsten

  • Moin
    Dito , trotz paar mal anhalten von der Rennleitung und sogar einmal damit beim Tüv gewesen =)
    MFG Peter

    Zitat

    aus dem Tex
    one of the hottest ive ever seen... and ive been here since 01

  • nö, keine Probleme. Der TÜV Mensch hat sogar gesagt:" Sie haben aber schöne Zusatzblinker an ihrer Stoßstange" :D

  • Da ich vorhabe mir die Dinger auch einzubauen, habe ich mal unseren DEKRA-Prüfer gefragt.
    Ganz klare Sache: verboten, aaaber...
    Sollte es beim TÜV oder mit der Rennleitung Ärger geben, einfach abkleben (lichtundurchlässig) und wieder vorführen.
    Was nicht zu sehen ist, könne auch nicht bemängelt werden. Und Klebeband am Auto sehe zwar besch... aus, sei aber schließlich nicht verboten :D

  • Verboten?? Vielleicht bei euch, bei uns nicht :D

  • o-ton TÜV bayern: die teile müssen orange leuchten, der rest is ihm wurscht...



    btw: quäl mal die "suche".... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Silverbora ()

  • also es ist aber eigentlich ganz klar, dass die dinger nicht erlaubt sein sollten, man muss nur mal ein einen paragraphenbewussten polizisten gelangen, dem is das erstmal togal. aber bis jetzt, hat hier (ausm forum, inkl. mir) noch keinen größeren stress bekommen!

  • Bei uns aufm Land nicht verboten. Und beim TÜV abkleben, wie schon gesagt wurde.
    Lexy00: Was heißt Cat-Counter? Das, was ich vermute?????? ?(

  • Hab auch klare SML drin.. noch nie Probleme gehabt... Auch ned beim Tüv. Allerdings bin ich auch noch nie Kontrolliert worden :)

    TDI

  • Zitat

    Original von Gora-Frau
    Lexy00: Was heißt Cat-Counter? Das, was ich vermute?????? ?(


    ohne worte... die doofe katze - ich wollt sie net wegschießen... aber gott hab sie seelig

  • Und wie ist es, wenn man in einen Unfall verwickelt wird. Kann dann die Polizei, bzw. der Unfallgegner sagen, dass der Unfall gerade wegen der SML passiert ist, weil diese ihn abgelenkt haben?

  • Wenn das mal der Fall ist das der Unfallgegner behauptet das er durch solche Teile abgelenkt ist, dann darf der nicht mehr im Straßenverkehr fahren.
    Volvo haben die Teile sogar 4x bei BMW sind glaube ich auch welche dran und wer weiß wo noch überall.


    Habe auch die teile verbaut und bisher kein Ärger gehabt, die Teile dienen ja auch zur Verkehrssicherheit (Auto wird besser von der Seite gesehen).


    mfg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!