Was meint ihr? 60000er Inspektion beim Freundlichen oder lieber privat???

  • Hi all!


    ich denke mal der Titel sagt schon einiges.
    Stehe quasi direkt vor meiner zweiten Longlife-Inspektion (also 60000km) und ich war auch schon beim Freundlichen, daß er mir schonmal ein ungefähren Preis nennt. Er sagte mir es würde so zw. 280 bis 320 Euros kosten. Und das ist doch irgendwie ganz schön happig, oder!? 8o


    Was meint ihr? - Ist es nötig die "VW-Fachwerkstatt" daß machen zu lassen, oder sollte das nicht auch jede private Werkstatt hinbekommen? ?(
    Gut, vielleicht hab ich dann nicht wieder 30000km Ruhe, sondern vielleicht nur 15000km, aber das wäre ja nicht schlimm, wenn der Preis weit unter dem von VW liegen würde!


    Achja, auf Stempel im Checkheft kommt es mir nicht an, da ich die Karre eh noch einige Zeit fahren will.


    Dank & Gruß
    pest-o

  • Alles was du selber machen kannst bzw. darfst selber machen, oder bei nem freien machen lassen. Den Rest dann bei VW machen lassen...

  • ich mach das bei der nächsten inspektion (75000er) jetzt auch so.
    öl und alles was sich filter nennt wechsel ich selbst, den rest dann entweder zu VW oder AUT, je nachdem, wer mir den besseren preis macht. ich weiss gar nicht, ob VW am preis überhaupt was ändert, wenn man einiges selbst macht. klar, die teile sind dann nihcht auf der rechnung, aber ob die deshalb mit dem preis für die arbeitszeit runtergehen? ich hol heute abend teile ab, da frag ich mal.


    und jetzt nicht gleich wieder auf ATU schimpfen.
    die sind bei uns gar nicht schlecht.

  • Aber was ist denn mit dieser Mobilitätsgarantie? Die wird doch bei jeder Inspection von VW verlängert und da ich nicht im ADAC bin ist dass doch schon sinnvoll oder?


    Zak

  • die kriegste z.b. bei vergoelst auch.
    atu weiss ich nicht genau, glaube aber auch, dass die sowas haben.

  • Ja, bei ATU hast du auch eine Mobilitätsgarantie, sofern du die Inspektion bei denen hast machen lassen.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • die frage ist nur wie sind die AGB der mobi garantie vom ATU.. sicher nicht sogut wie bei vw ..


    hab selber die vw mobi garantie ausprobiert und muss sagen da geht nicht viel rüber..

  • Wie alt ist das Auto? Wenn es nicht älter als 3 bis 3,5 Jahre ist, würde ich zu VW gehen (wg. evtl. Kulanzansprüchen).


    Steve

  • was darf ich denn alles selber machen udn wasd muss vw machen, damit ich meine mobilitätsgarantie bekomme ?(

  • Unsere Leistungen im Überblick:
    Pannenhilfe bis zu EUR 105,--
    Abschleppen bis zu EUR 155,--
    Bergen ohne Kostenlimit
    Ersatzteilversand ins Ausland
    Übernachtung bis zu 3 Nächten, pro Person bis zu EUR 52,--*
    Zur Fortsetzung der Fahrt: Bahnfahrt 2. Klasse*



    :D na das sind aber scheiss konditionen echt!


    abschleppen bis 155 euro ? weisst du wie schnell du das oben hast... alleine rufen des abschleppwagens kostet ne lawine, auch wenn es maybe nicht bei den 155 verrechnet wird..

  • Pauli, schau dir mal den Link 4 Beiträge weiter oben an ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Meine 60000er inspk. hat 800€ mit neuer bremsanlage,batterie und reifen vorne und kleinteilen gekostet 8o


    natürlich beim freundlichen :baby:

    Einmal editiert, zuletzt von Dem0n2002 ()

  • Zitat

    Original von Alex@FFM
    Pauli, schau dir mal den Link 4 Beiträge weiter oben an ;)


    hab ich, und die mobigarantie vom atu ist bei weitem nicht sogut wie die von vw..

  • Das meinte ich auch nicht, sondern das ich deine ATU Inspektions-Info schon 4 Beiträge früher gepostet habe, ist jetzt aber auch egal :))


    Wahrscheinlich hast du die Info auch nur hier reinkopiert, weil du den anderen damit aufzeigen wolltest, inwiefern sich diese von der von VW unterscheidet, hab ich nur nicht gleich verstanden :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!